[Sammelthread] No Man's Sky

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
41.434
Ort
Rhein-Main
no-mans-sky[1].jpg

Was ist No man's Sky?
Ich wuerde sagen es ist ein "Raumschiffsimulator-Adventure", aber man weiss es noch nicht so genau. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild:
No Man's Sky Gameplay Trailer | E3 2014 | PS4 - YouTube

Was ist das besondere an No man's Sky?
Es ist ein unendlich grosses Open World spiel. Wirklich Unendlich? Wirklich Unendlich!

Unendlich? Wie soll das gehen?
Gamescom: Das Mandelbrot-Universum von No Man's Sky | heise online
How Does No Man's Sky Actually Work? - Reality Check - YouTube
>> No Man's Sky would take 5 billion years to explore - wired.co.uk



Was ist das besondere?

Prozedurale Algorithmen vom Mikro ins Makro. Sowohl das Gras ist unendlich und prozedural generiert, als auch das ganze Universum. Spore hat es vorgemacht, was mit prozeduraler Programmierung moeglich ist, diese Jungs treiben es auf die Spitze.


Wann wird es erscheinen?

Haltet euch am besten selbst auf dem Laufenden und diskutiert hier!
No Man's Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es dann bei Release, das kann und so aussieht, ist eine andere Frage, aber das Video gefällt und die Idee/Technik auch.

Danke fürs posten
 
Nen Thread :d

Ich bin geteilter auffassung...
Finde den Ansatz spannend: "ey erforschen!!"
Problem ist aber, ich denke das es sehr schnell sehr Langweilig werden kann, den xten Planeten der nahezu gleich aussieht zu erkunden. Da muss Gameplaytechnisch noch etwas her was dich bei der Stange halten kann.

Auch ein Algorithmus arbeitet nach einem Gerüst, es gibt ja gewisse Grundregeln wo nach ein Planet generiert wird.
 
 
Hoffentlich wird das kein Starbound in 3D. nett aber auf die Dauer sterbenslangweilig.
 
Eines der Games, dass ganz oben auf meiner Liste steht :)

Neues Futter:

 

:d

Mal schauen wie es am Ende wird. Bis jetzt hört sich alles sehr langweilig an auf die Dauer. Und jedes Entwicklervideo fängt mit "It is large/huge" an...
Habe die Befürchtung, dass es einfach nur ein Spiel mit einer riesigen Welt wird, in der es kaum was zu tun gibt.
 
Glaub in irgendeinem Interview wurde gesagt, dass man kaum andere Leute treffen soll. So ein Game wäre für Coop cool gewesen. Zusammen Sytem und Planeten erkunden aber im Alleingang hätte ich garkein Bock auf das Game, auch wenn es Planetenlandungen etc. bietet und das schon extrem geil ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man kaum andere Leute trifft, was bei der Größe recht wahrscheinlich ist, dann stell ich mir es eher Langweilig vor :x.
Habe auch die Befürchtung dass es zu eintönig wird. Planet -> schnell abfamren -> nächster -> von vorne
 
Abwarten ;)
Und was spricht gegen Coop? Man kann sich ja sicher irgendwo verabreden/treffen wenn man das vorher kommuniziert hat und dann gemeinsam erforschen :)
 
Abwarten ;)
Und was spricht gegen Coop? Man kann sich ja sicher irgendwo verabreden/treffen wenn man das vorher kommuniziert hat und dann gemeinsam erforschen :)

Sind ja ne Menge neue Infos Unterwegs. Hoffe ein Coop ist so wie du meinst überhaupt möglich. Bisher sieht es mir eher nach einem reinen Singleplayer aus, wobei andere Spieler Planeten makieren können.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie wahrscheinlich ist es schon einen Planeten zu finden auf dem schon ein anderer war?
Auch bei 1 Mio Spielern (sehr unwahrscheinlich) sind 18 Trillionen Planeten immer noch etwas viel.
 
Wie wahrscheinlich ist es schon einen Planeten zu finden auf dem schon ein anderer war?
Auch bei 1 Mio Spielern (sehr unwahrscheinlich) sind 18 Trillionen Planeten immer noch etwas viel.
In Elite Dangerous musst du weit fliegen um ein System zu finden, wo noch niemand war.
Wenn alle am gleichen Startpunkt beginnen und die Sprungreichweite begrenzt ist wird alles kugelförmig erforscht. Ob die Kugel unendlich groß ist ist dann nur begrenzt relevant.
 
Niemand startet am gleichen Startpunkt. Jeder Spieler startet irgendwo ganz außen am Rand des Universums. Die Entwickler gehen davon aus, dass man nur alle 1-2 Wochen mal auf einen anderen Spieler treffen könnte. Je weiter man in die Mitte des Universums fliegt, desto öfters. Da sie davon ausgehen, das die meisten Spieler sich Richtung Mitte aufmachen werden.

Den Startpunkt kann man sich übrigens auch nicht aussuchen. NMS ist kein Multiplayer, den man mit Freunden zocken können soll. Natürlich kann man dennoch versuchen seine Freunde irgendwo zu treffen, das kann aber länger dauern.

Dazu kommt, dass andere Spieler nicht extra markiert werden, man erkennt also nicht sofort ob man es mit einem anderen Spieler oder einem NPC zu tun hat.

Das sind zumindest die Pläne vor einem Jahr bei der Enthüllung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich verfolge das Spiel auch schon länger und es steht bei mir ganz oben auf der Liste für 2016. Wird auf jeden Fall zugelegt, egal wie es bewertet wird.

Heute ein neues Video entdeckt News | No Man's Sky

mal hoch damit...

grüße

chill
 
Bin auch echt gespannt was nun letztendlich dabei herauskommt.
Holen würde ich es auch als reines SP-Game.
 
Im Grunde ist es ja auch eines, PvP findet ja nur selten statt, wenn man nur alle paar Wochen mal einem Spieler begegnen soll und dann soll dieser ja nicht von einem NPC zu unterscheiden sein.
 
Weiss man schon, ob's eine Möglichkeit gibt, mit Freunden zu erkunden? Wenn man Lichtjahre voneinander entfernt spawnt, dann wär das etwas suboptimal...
 
Wird man nicht können, dann muss man sich erst mal finden, was nicht so einfach sein wird. Das Spiel ist definitiv nicht darauf ausgelegt mit Freunden gespielt zu werden sondern neue Freundschaften im Spiel selbst zu schließen. So zumindest die Aussagen glaub von der E3 2014, ist also schon eine Weile her.
 
Okay.. gut zu wissen. Danke Dir für die Info. Werds aber trotzdem verfolgen und es hat natürlich auch seinen Reiz, sich dann trotzdem zu finden... ;-)
 
Bei der Größe des Universums hilft schon kein "viel Glück" mehr. ;)

Ich finds gut das es noch Spiele gibt, die ihren eigenen Weg gehen und nicht den, den die Spieler aus Gewohnheit am liebsten hätten. Zu oft der Fall.
 
Na dann mal hoffen das es auch am 22.06. für PC kommt. ^^

Das wird auf jeden Fall mal wieder ein Spiel das ich mir direkt zum Launch kaufen werde.

Das zweite Video werde ich mir nicht angucken, ich will nicht gespoilert werden. ;) In dem Fall wegen den Sandbox Inhalten, nicht wegen der Story. Bin neben Story Liebhaber (spiele gerade das neue Deponia) nun mal auch Explorer in allen Formen und Farben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre eine Rahmenhandlung/roter Faden wichtig, sonst würde ich erst gar nicht kaufen. Wäre sogar spannender, wenn es so subjektiv wie in einem Dark Souls geschehen würde, was dem Bericht nach so sein wird, mal abwarten
 
Ich habe es auf Steam vorbestellt.... mich hat Sean überzeugt wenn er in den Videos wie in kleines Kind von dem Spiel erzählt hat. Es wirkte wirklich authentisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, auch ein Peter Molyneux hat immer wieder wie ein kleines Kind von seinen Spiele geschwärmt... muss ich wirklich mehr sagen? ;)

Ist nun mal nicht selten, dass man gerade als Entwickler sein Projekt gerne mit einer rosaroten Brille sieht und sich anschließend wundert wieso es ein Misserfolg war. Ob es hier auch so ist... keine Ahnung, vielleicht nicht, aber für manche Spieler könnte es so sein, wenn sie zu viel erwartet haben, was bei einem Sandbox Spiel gerne mal passieren kann. Man muss Sandbox schon generell mögen, wenn man damit wenig anfangen kann wird es ein Fehlkauf werden. Ich kauf mir ja auch keine Egoshooter, wenn ich mit Egoshooter rein überhaupt nichts anfangen kann.

Womit wir bei Terra123 wären: Jeder Spieler in No Man Sky fängt irgendwo anders in dem Universum an, wie soll da ein roter Faden rein passen? Selbst eine Rahmenhandlung ist so extrem unwahrscheinlich, ich denke wenn dann höchsten Infos, die man zu gewissen festen Mächten in dem Universum finden kann, zu den Wächtern etc. Sandbox lebt hauptsächlich davon das der Spieler seine eigene Story generiert in dem er das Spiel einfach so spielt wie er Spaß dran hat, all zu viel Story passt da nicht rein. Sicher, dass das Spiel wirlich etwas für dich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh