no diskettenlaufwerk/ brauche aber eine Startdiskette(Adaptec 1430)andere probs folg

Queerkopf

Neuling
Hallo

ich brauche wärend des bootens eine Startdiskette die ich erstellen muß. Natürlich habe ich gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Irgendwo habe ich genau sowas gelesen aber ich finde es nätürlich nicht wieder. Ich glaube da geht was mit nen USB stick den man mit einem Programm einrichten muß.

habt ihr tips für mich?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke, das sieht genau nach dem aus was ich brauche.
Ich will ein raid0 mit dem Controller aus drei Seagates aufbauen.
Ich habe mehr als genug Externe Laufwerke und mache mir keine Sorgen wenn das abstürzt.
Habe endlich genug Platz geschaffen und prügle mich noch mit dem grundprinzip der Instalation rum.
ich denke ich werde euch die nächsten Tage mit meinen Probs nerven.

muß leider ins bett und kann das jetzt nicht mehr ausprobieren,

cya

Hallo

Ich habe den Controller angeschlossen und er läuft im Raid0 Modus. Mich stört das das betriebssytem nicht einfach startet, ich muß, nach dem beim Booten festgestellt wird das der treiber nicht signiert ist, mit F8 den start erzwingen
Ist das normal für Adaptec?

cya

Hallo

Setze das system zu dritten mal neu auf und bin wieder ein paar schritte zurück statt vorwärts gekommen.
Mein Board ( Gigabyte 870) unterstützt kein Raid wenn auch noch eine Systemfestplatte betrieben werden soll. Also wechselte ich zu Win7. Da lassen sich 2 WD20EARS mit je 2 Tb nicht zu einem dynamischen Datenträger machen. Wenn ich ein Stripesetvolume machen will erscheint die Fehlermeldung "die Namenssyntax ist unzulässig".

Das unter Vista mit mühe eingerichtete Hardwareraid mit drei Seagate mag auch nicht unter win7. Der controller erkennt es aber es fehlen die treiber in win7. Jetzt kommt wieder das problem mit dem fehlenden Diskettenlaufwerk zum tragen. Das mit dem USB Stick hat nicht funktioniert und ich hatte irgendwann sovie rumprobiert das der treiber von CD installiert wurde. NUr war der treiber dann nicht signiert und ich konnte nur über F8 mit der Funktion (ohne treiber signierung den start erzwingen) den Computer starten. Ich wolllte iegentlich ein sauberes system und nicht jedesmal wie bei vista mit F8 booten müssen.

Was mache ich falsch und welche infos braucht ihr zu den Sachen die nicht klappen.

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh