• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nix geht mehr am PC! Bitte um Hilfe.

vaclav

Neuling
Also, folgende Sache...ist einem Freund von mir passiert und er hat mich um Hilfe gebeten. Leider habe ich in diesem Fall null Ahnung.

Der Sachverhalt:

Er sitzt an seinem PC, auf einmal geht die maus nicht mehr und winamp beendet einfach das Lied.
Er fährt den PC über Tastatur runter...seitdem geht nix mehr, Win XP bootet spätestens bei erreichen des Ladeschirms einfach neu.

Er hat fast alle Laufwerke abgenommen, kein Erfolg.

Nun wollte er also Win neu draufmachen (was auch sonst)...
Allerdings bootet der pc auch ganz zu beginn der installation wieder neu -> nix zu machen.

hat jemand ne ahnung? hardware oder software?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch net, der pc bootet vorher neu..

konfig:

athlon xp 2400+
512 mb ram infineon
radeon 9500pro

win xp sp2

alle neuesten treiber.
der pc lief immer einwandfrei, mein freund pflegt ihn sehr ordentlich...hat er von mir gelernt

;)

von daher tippe ich mal eher auf hardware...aber was? mobo?

Könnte sein....ich würde es mal mit nem anderen Mobo etc. versuchen...wenn er dann bin ins Win kommt...weisst du dann bescheid....;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon den CPU kühler überprüft? könnte auch das netzteil sein, kannst du 'n bisschen was über die hardware schreiben?

Ja, das klingt nach einem Hardwareproblem, versuche mal, ob du Teile austauschen und somit ausschließen kannst. Mein Tipp wäre das MoBo.

mhh ich würd eher auf nen adressenkonflikt tippen, zieht mal alle unnötigen geräte ab, deaktivier alles im BIOS was nicht unbedingt nötig ist, und zieh alles PCI extrakarten raus...

wenns dann funzt, nacheinander 1 nachem andren wieder an/reinstecken, irgendwann dürfte er dann netmehr funzen, wenns n adressenkonflikt ist, da müssta dann ne lösung finden ^^

windoof stellt sich da manchmal an wenn sich da was überschneidet ^^

ok, vielen dank, wir werden das mal testen!

cpu kühler hat überrüft, neue wlp drauf etc...alle karten neu gesteckt, ram auch etc.

nach und nach mal alles rausziehen werden wir probieren...

aber warum passiert sowas von jetzt auf gleich? ist doch sehr suspekt...
naja, hoffen wir mal das beste!

ach ja, mobo ist irgendein asus nforce2. ka, welches genau.

werde ihn gleich nochmal fragen.

jo das wär au ne möglichkeit...

mhh wieso das von jeztz auf gleich passiert? ka, aber vlcht hat er ja irgenmdein gerät angesteckt oda so... oder erst dann musste windows auf die best. irq zugreifen was es vorher halt da genau nicht musst ^^ naja windows halt ^^

Also ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir is einfach das system in windows abgeschmiert wenn man das sys zu sehr ausgelastet hat. Bei mir lags am Netzteil . also wenn du noch eins rumliegen hast oder so kannste ja ma testen...

also....

haben gestern mal alles probiert..alles abgezogen bis auf eine platte und cd laufwerk..nix...

platte läuft aber an einem anderen pc einwandfrei.

beide ramriegel einzeln getestet...kein ergebnis.

zum thema netzteil: das ding läuft seit 2 1/2 jahren ohne probleme, warum sollte es auf einmal im normalen windowsbetrieb nicht mehr ausreichen?

ich fürchte langsam wirklich den hw defekt...er wird sich wohl mal ein neues board bestellen bzw. das gleiche, kostet ja nicht mehr die welt.

was hat er denn für ein netzteil?

gerade bei no-names ist die gefahr eines plötzlichen ausfall's sehr hoch ... hatte auch mal ein no-name mit 400W für 20,- Euro :fresse: -> das hatte nicht mal meine 8500er damals ordentlich mit saft versorgt und der pc hat auch einfach so neugestartet

ist ein enermax 350w und verrichtet seit über 2 jahren mit genau der hardware tadellos seinen dienst.

vaclav schrieb:
ist ein enermax 350w und verrichtet seit über 2 jahren mit genau der hardware tadellos seinen dienst.
Ein Mensch kann auch über viele Jahre problemlos seine Tatigkeiten verrichten und dann plötzlich ...

Um zu wissen, was es ist, solltet ihr vielleicht ein 2. System mit gleichem Sockel daneben Stellen und systematisch ausschließen, was es ist..

das werden wir wohl probieren...vielen dank!

Dein Kumpel hat nicht zufällig eine Funkmaus?

Kenne das nur, wenn die Batt's leer waren, das dann nix mehr ging.
Oder andere Maus ausprobieren.
PS/2 oder USB?

Corello schrieb:
Dein Kumpel hat nicht zufällig eine Funkmaus?
Sicher...
vaclav schrieb:
Er sitzt an seinem PC, auf einmal geht die maus nicht mehr und winamp beendet einfach das Lied.
Er fährt den PC über Tastatur runter...seitdem geht nix mehr, Win XP bootet spätestens bei erreichen des Ladeschirms einfach neu.

Vieleicht mal die Batterien des Computers wechseln.. ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh