Nividea 8800GTS(g92) oder 8800GTX (G80)`??

beam14

Neuling
Hallo Leute, da meine Ati 1950Pro so langsam alt und schwach wird, brauch ich was neues! Also gehe am 1.September inne Lehre warscheinlich und da wollt ich mir dann halt was neue und Zukunft sichers Kaufen.

Also zur auswahl steht z.B

8800GTS 512Mb GDDR Ram3 http://geizhals.at/a298333.html

8800GTX (G80) außen Forum gibs ja schon für so 100-120€

oder eine 9800GTX (G92) http://geizhals.at/a327436.html

Also Zocke eigentlich da die meiste Zeit mit mein Pc, also Css und immer das neueste was so kommt....also welche davon wäre die beste?

Ahso und kein mein restliches System so bleiben? weil der Cpu ist ja noch Zunkunft sicher oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung?
Wenn eine über 1280:1024 dann die 8800GTX!

Alex

Ja, entweder ne GTX günstig ausm Forum, oder neu eher ne 4850er Ati.

wie wäre es mit ner hd 4850?

Mit meiner 8800Gt kann ich bis jetzt alles super in 1600Auflösung ohne Ruckeln spielen, allerdings gibt es für 30€ mehr die 4850, die deutlich besser ist, die 9800GTX ist müll, weil sie nur 256Bit hat, dann doch gleich ne 4870, mit der haste dann ne weile ruhe.

Hmm na ich Spiele über 1280X1024 und möchte schon voll Grafik eben ausnutzen! Alos sagt ihr entweder ne Billige 8800Gtx oder eine neue Hd 4800=? 50 oder 70 wo ist der unterschied, und bringt mir 1024MB was?

1Gig bringt erst in sehr hohen auflösungen jenseits von 1600 was, also 512MB der 4870 reichen, Unterschied. Die 4870 hatt GDDR5Ram und die 50 nut GDDR3 also am Besten holst dir die 4870, da die viel viel schneller als die 88GTX ist und fast an die GTX280 ran kommt.

Ganz einfach die 4870 ist schneller als die 4850.
1 GB bringt meiner Meinung noch nichts(im Moment) aber ist Zukunft's sicherer

512MB Vram @ATI entsprechen etwa 900MB Vram bei Nvidia
Also kann man sich ausrechnen, dass so viel Vram bei ner ATI nichts bringt ;)

ALex

also zukunftssicher und grafikkarte in einem satz... das geht selten gut.
Ausnahme bisher war meiner meinung nach die 8800gtx, aber nur wenn man sie direkt nach veröffentlichung gekauft hat.. jetzt noch ne gtx würde ich nicht machen.
Viele haben dieses "Schwarze-Bildschirm-Problem" mit der karte.. wodran das liegt ist imho ungeklärt..

ich empfehle dir die 4870 mit 512mb... :bigok: (achtung, bin kein fanboy, hab ne gts)

mfg

Viele haben dieses "Schwarze-Bildschirm-Problem" mit der karte.. wodran das liegt ist imho ungeklärt..

Mit ner 8800GTX?
Also ich hab hier nicht sonderlich viele Problemtheards über die Karte mit dem Prob gelesen!
Sind genausoviele wie mit anderen Karten auch.

ALex

also bei mir fing das erst mit der gtx an.. hab danach erst angefangen zu googlen und fande schon, dass ein auffallend großer teil der user mit diesem problem ne gtx haben..
meine gtx fing auch schon in 1280er auflösungen wie wild an mit dem lüfter zu heulen... besonders bei mass effect hatte ich gute 85°C bei 2800rpm auf der karte.... vielleicht wars ein hitzeproblem, aber alle lüfter auf max... was soll ich machen :shot:
mit meiner g80 gts hab ich das problem ab und an mal, besonders bei kritischen OC einstellungen (meine msi geht nicht besonders gut).
aber eigentlich gehört das ja nicht hier rein.. wollte eben nur vor einer enttäuschung warnen...

Mit meiner 8800Gt kann ich bis jetzt alles super in 1600Auflösung ohne Ruckeln spielen, allerdings gibt es für 30€ mehr die 4850, die deutlich besser ist, die 9800GTX ist müll, weil sie nur 256Bit hat, dann doch gleich ne 4870, mit der haste dann ne weile ruhe.

wegen den 256bit weist du überhaupt was du für einen schwachsinn schreibst (die 4870 hat auch 256bit :shake:)die 9800gtx ist das gleiche wie ne 8800gts g92 das einsige was den karten ein problem macht ist der vram bug so viel dazu :rolleyes:.kauf dir ne(4850 wenn du nicht mehr als 130 ausgeben willst) 4870 oder ne GTX 260 sind beide etwa genauso schnell nur das du die 260er dank des super oc 10% über 280gtx bekommen kannst :wink:

jo bawde darum geht es nicht wenn man schreibt die karte wäre wegen dem 256bit schlecht dann hat man keine ahnung und du klaubst doch selbst nicht das der das gewusst hat ;)

die 256bit behindern einfach bei hohen auflösungen +AA, +AF.

mir ist das eh egal ob leute schreiben müssen der G92 wäre schlecht. ich kann perfekt zocken mit allen G92 grakas die ich bisher hatte und habe, was man von meinen letzten zwei ati grakas nicht behaupten kann.

ich würde auch eher ne 260GTX nehmen als ne 4870.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch gemacht obwohl ich vorher immer ati machen würde es immer wieder tun hast ja gesehen was meine 260er reist und jetzt habe ich 75 fps keine 72 mehr(cod 4 bench) :banana:

ja habe ich auch gemacht obwohl ich vorher immer ati machen würde es immer wieder tun hast ja gesehen was meine 260er reist und jetzt habe ich 75 fps keine 72 mehr(cod 4 bench) :banana:

cool da haste die grenze von unerträglichem geruckel auf super flüßiges spielen ja durchbrochen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh