Nitro XV252QF: Acer zeigt neuen Gaming-Monitor mit bis zu 390Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
acer.png
Acer hat einen neuen Monitor mit dem Namen Nitro XV252QF vorgestellt. Der 25-Zoll-Monitor verfügt über eine Full-HD-Auflösung, besitzt eine ungewöhnlich hohe Bildwiederholungsrate von bis zu 390 Hz und richtet sich dementsprechend vornehmlich an Spieler. Darüber hinaus verfügt das verbaute IPS-Panel über die übliche 178°/178°-Winkelstabilität sowie einen Kontrast von 1.000:1.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 390 Hz sind so ein Schwachsinn.... Sollten sie mal lieber das Geld in andere Sachen investieren...
 
Das sind 7,7 ms für ein ganzes Bild und nicht nur grau zu grau. Ich bin auf die Messung gespannt.
 
Naja, durchaus interessant.

Verschiedenste Bildschirminnovationen wurden von Vielen als "Schwachsinn" abgestempelt, welche sich dann aber später als musthave herausgestellt haben.
Das betrifft unter anderem auch die Auflösung und eben die Bildwiederholrate.

Muss man wohl schauen, wie sich das in der Praxis zeigt.
Der Aufpreis für dieses USPs des Acer Monitors ist eigentlich auch nicht allzu groß.
 
Allerdings muss man dazu sagen das diverse Pro-Gamer wie zb. TenZ , Shroud , summit1g und weitere , einen 360hz Monitore von ASUS getestet haben . Dort hat sich gezeigt das die 360hz Technik alles andere als gut funktioniert verglichen mit 240hz . Es hieß zu hackelig , not smooth enough etc pp. Teils wurden diese Pro-Gamer sogar von ASUS gesponsert und haben sich negativ geäußert zu dem Produkt . Deshalb schaue ich eher skeptisch auf noch höhere HZ Zahlen .
 
Diese 1ms reaktionszeit wird wohl bei maximalem overdrive von90% auf 10% sein. So wie immer.

85%marketing geblubber
20% dreck.

(5% dreckiges marketinggeblubber)
 
Allerdings muss man dazu sagen das diverse Pro-Gamer wie zb. TenZ , Shroud , summit1g und weitere , einen 360hz Monitore von ASUS getestet haben . Dort hat sich gezeigt das die 360hz Technik alles andere als gut funktioniert verglichen mit 240hz . Es hieß zu hackelig , not smooth enough etc pp. Teils wurden diese Pro-Gamer sogar von ASUS gesponsert und haben sich negativ geäußert zu dem Produkt . Deshalb schaue ich eher skeptisch auf noch höhere HZ Zahlen .
Hab ich auch des öfteren gehört dass der Asus mit 360Hz auf 240Hz besser lief.
 
Hab ich auch des öfteren gehört dass der Asus mit 360Hz auf 240Hz besser lief.
Die haben nichtmal die HZ runtergeschraubt sondern direkt auf ihre alten Modelle gewechselt . Zb TenZ wird von ASUS gesponsert , hat eben diesen 360hz Monitor gestellt bekommen , zum testen und hat nach einem Tag wieder auf seinen alten Zowie XL2546 mit 240hz gewechselt. Ich finde das ist schon ein Statement .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh