[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Dazu noch der N64 Controller den man kaum bestellen kann 🤦🏼
Also den konnte man in Europa ziemlich gut bestellen. Der war in der 1st Wave 3 Tage lang bestellbar! Nicht so wie in den USA, wo es eher 3 Minuten waren.

Meine ersten 2 sind heute früh gekommen. Teil 2 der Bestellung kommt als eigenes Paket. Aber ich frage mich auch, warum Nintendo keine Umkartons für 4 Controller hat? Die Controller waren übrigens einzeln nochmal verpackt. Also vielzuviel Papiermüll.
 

Anhänge

  • C9C64F08-5D57-46DF-8361-25CB85EA7AE2.jpeg
    C9C64F08-5D57-46DF-8361-25CB85EA7AE2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage aber ich stell sie trotzdem: Sind die N64 Controller gleich gross wie die damaligen Controller?
 
Blöde Frage aber ich stell sie trotzdem: Sind die N64 Controller gleich gross wie die damaligen Controller?
also größentechnisch würde ich sagen identisch. Hab leider kein Original zum Vergleich. Aber erster großer Unterschied. Der Expansionport ist zwar angedeutet. Aber mit Plastik zugemacht. Damit niemand auf die Idee kommt nen Rumblepack einzustecken? :fresse2:
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit nem 3rd Party Dock? Will für meinen 2ten Fernseher nen weiteren Dock haben, bin aber nicht bereit für den alten Dock 75€ zu zahlen. wenn eigentlich der neue Dock mal in Europa herauskommen könnte. Der 3rd Party Dock wäre nur zur Überbrückung bis zum Release vom OLED Dock da
 
Hi, meine Tochter bekommt ihre Switch zur Weihnachten geschenkt, ich wollte noch ein oder zwei Pad's dazu legen, damit die Joy-con's nicht die ganze Zeit belastet werden.
Gibt es gute alternativen zum Pro Controller im Nachbau?
der Xbox Controller geht wohl nur über Kabel an der Switch, ist das richtig?
 
Ich kann nur sagen dass der Pro Controller sein Geld wert ist. Ich würde den sofort wieder kaufe , auch wenn er 30€ mehr kostet
 
Hi, meine Tochter bekommt ihre Switch zur Weihnachten geschenkt, ich wollte noch ein oder zwei Pad's dazu legen, damit die Joy-con's nicht die ganze Zeit belastet werden.
Gibt es gute alternativen zum Pro Controller im Nachbau?
der Xbox Controller geht wohl nur über Kabel an der Switch, ist das richtig?

Mit diesen Adapter funktioniert auch die Gyrosteuerung vom Xbox Controller. Ich hab noch das Vorgänger Modell das geht nur bei den normalen Xbox one Controller dieser neue Adapter geht auch mit den Elite Controller.

Ansonsten kann ich noch den empfehlen.
 
danke an alle,

werde mal anschauen (y)

@scrollt

Original halte ich auch für besser, aber die Menge, Handhabung und der Controller sollte nicht so oft benutzt werden, sehe ich da erst mal die billigen im Vorteil, später wenn mit den Sachen pfleglich umgegangen wird, dann kann über das Original nachdenken.
 
Also meine irren Kinder haben das Ding noch nicht kaputt bekommen. Bei den billigen Dingern wäre ich mir da nicht so sicher 😆

Meine Schwester hat so günstige Controller, die gehen auch. Aber auch nicht so extrem billig gewesen
 
Hat die Qualität allgemein nachgelassen? Bei meinem OLED Modell, wirken die Joycons sehr fragil und der linke Analog Stick macht nur in bestimmte Richtungen mechanische Geräusche. Total nervig.
Der Zugriff auf den Nintendo eShop wird auch zum Geduldsspiel. Hier werden die Eingaben teils Sekunden später erkannt. Internetverbindung ist in Ordnung.

Also so geht das Ding wieder retour...
 
Keine besonderen Probleme mit meinen OLED Joy Cons, genauso schlechte Connection wie alle andren Joy Cons.
 
Grade meine Switch OLED von Saturn bekommen und der Karton war mit einem blauen Saturn Ready2Go Service Aufkleber versiegelt, da gingen bei mir schon die Alarmglocken!
Beim Auspacken sah soweit auf den ersten Blick alles recht ordentlich aus, beim genaueren Hinschauen waren aber schon Fingerabdrücke an den Controlern und dem Display, Plastikabschüfungen an den Controller Schienen und die Konsole war schon komplett eingerichtet! Ich finde sowas geht garnicht. Da hat Saturn also vermutlich schön irgendeinen Kundenrückläufer genommen und den blauen Aufkleber drauf gepackt und verkauft das Ding mit kostenlosem Ready2Go, weil es ja solche Gönner sind....Sowas triggert mich richtig. Andere Shops bekommen es doch auch gebacken sowas als B-Ware in den Shop zu stellen. Ich hatte mich so auf die Konsole gefreut, das ist nun komplett im Arsch. Ich weiß, dass das irgendwie dumm ist, aber ist nunmal so ^^

Hattet ihr sowas auch schonmal? Ich meine, wenn ich bereits angegriffelte Ware will kann ich auch gleich bei eBay kaufenund bekomms vermutlich noch günstiger.

Naja dann heißt es wohl Retour....bzw Austausch.

Was ich eigentlich wollte. Könnt Ihr mir eine gute Schutzfolie für den Display empfehlen? Und sind bei der OLED auch wieder so Hacks nötig, wie beispielsweise die Basisstation mit kleinen Puffern bekleben, damit der Display nicht zerkratzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem OLED Modellen ist bereits eine Schutzfolie installiert.
 
Auf dem OLED Modellen ist bereits eine Schutzfolie installiert.
Ist die Folie nicht quasi Teil des Displays? Die soll doch ein zersplittern verhindern. Falls du die Folie meinst, die geht wohl nicht ohne weiteres ab und ist ziemlich weich, spirch zerkratzt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja schon wieder die Switch (OLED) zu verkaufen... irgendwie liegt die bei mir auch wieder nur herum, seit Wochen nicht gespielt.
Ich sollte langsam daraus lernen, die erste Switch und die Switch Lite lagen auch nur herum.

Wird man das OLED Modell aktuell vernünftig los oder sind die Preise im Keller?
 
Ich überlege ja schon wieder die Switch (OLED) zu verkaufen... irgendwie liegt die bei mir auch wieder nur herum, seit Wochen nicht gespielt.
Ich sollte langsam daraus lernen, die erste Switch und die Switch Lite lagen auch nur herum.

Wird man das OLED Modell aktuell vernünftig los oder sind die Preise im Keller?
320€ Neupreis. Also weiterverkaufen je nach deinem Kaufpreis hoher „Verlust“
 
Warum sind die Switch Spiele so scheiße teuer? Wollte Diablo holen und das kriegst nicht unter 80 eur, bei Witcher usw. ähnlich. Ist der Markt für die Switch bereits ausgestorben?
 
Keine Ahnung warum die Retail-Fassung nicht mehr regulär erhältlich ist, aber die digitale Version (Diablo 3 Eternal Collection) gibt's gerade für 30,- im eShop.
 
Ja ist mir schon klar, aber halte nix von der Bindung an den Online Shops. Will das Zeug auch mal verkaufen wenn ich es nicht mehr zocke. Finde die ganze Entwicklung ziemlich Scheisse ehrlich gesagt.
 
Ernstgemeinte Frage:
Ich hätte vielleicht Interesse an einer Switch, bin mir aber unschlüssig.
Ich habe den Eindruck, dass es eigentlich nur aufgewärmte Spiele von früheren Generationen gibt oder abgespeckte Versionen von Multiplattformtiteln.
Gibt es eigentlich tatsächlich System Seller für die Konsole, die nicht bereits auf einer Vorgängerkonsole verfügbar waren?

Eine WiiU habe ich, die ich mit Pro Controller nutze, da habe ich soweit auch alle Exklusivtitel, die mich interessieren. Die Wii habe ich ausgelassen, da nur mit Hampelbedienung zu benutzen.
Auf der Switch konnte ich kein einziges Spiel entdecken, dass nicht auch vorher schon verfügbar war, daher die Frage.
 
Super Mario Odyssey, Luigis Mansion 3, Splatoon 2, Paper Mario, Animal Crossing New Horizons, New Pokémon Snap, Super Mario Bowsers Fury, Super Smash Bros Ultimate , Yoshis Craftet World, Super Mario Party, Mario Party Superstars, Mario & Rabbids Kingdom Battle, sind nur ein paar die mir direkt einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. 3 davon könnten tatsächlich interessant sein.
Ein neues Mario Kart oder Zelda gibt es nicht, oder?
 
Zelda soll irgendwann kommen, MK9 ist imo nicht mal gerüchteweise angekündigt.

Metroid Dread und Fire Emblem 3 Houses sind noch sehr gute Exclusives
 
Stimmt, wie konnte ich Metroid Dread veregssen, war überraschenderweise so mein Gaming Highlight dieses Jahr.
FIre Emblem war auf jeden Fall auch gut.

Nächstes Jahr solll ja auch endlich Metroid 4 kommen *_*
 
Gabs eigentlich den N64 Controller mal wieder zu kaufen?

Finde da nichts zu und wenn ich reinschaue isser nicht bestellbar…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh