Nintendo "Switch Pro" gestrichen: Neue Konsole soll im Jahr 2024 erscheinen

Mir reicht eine Stationäre Konsole vollkommen aus, da hat man dann auch mehr Power.
Spiele mit der Switch zu 100% am TV, oder Monitor und die Lite liegt nur in der Hülle, hatte die letztes Jahr ein mal mit zum Arzt genommen, weil ich da 3 Stunden Tests machen musste.

Wenn die Konsole dann die Leistung von einer PS5, oder SX hat, würde das bei NIntendo Jahre ausreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TjArden
Vermutlich nicht öffentlich
 

Anhänge

  • A8AF5AA8-1656-43AE-AA21-A06BA9AF9F59.jpeg
    A8AF5AA8-1656-43AE-AA21-A06BA9AF9F59.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 62
Ich hab mit der Switch bisher zu 95% als Handheld gespielt und würde mir auch niemals eine stationäre Nintendo
Konsole kaufen. Mario, die neueren Zelda Teile, Pokemon usw. interessieren mich auch nicht die Bohne - gibt halt
einfach keine Handheld Alternative mehr am Markt.

Insgesamt habe ich viel Spaß mit der Switch, aber mehr Leistung wäre wirklich schön - hätte gerne mehr 1std Person
Shooter wie Doom für Unterwegs. EIne höhere Auflösung im Handheld-Modus wäre mMn Ressourcenverschwendung,
lieber mehr Reserven für neue Spiele - UE5 Engine anyone!? - und umbedingt bessere JoyCons. Hätte ich nicht das
HoriPad zum Anstecken als JoyCon Ersatz gefunden hätte ich die Switch wohl nicht behalten.

Aktuell spiele ich Final Fantasy 9 - wollte mal sehen wie das alte Teil auf dem großen TV aussieht und war etwas geschockt.
Nicht von der Grafik, sondern von der Performance. Handheld perfekt flüssig, am TV unter 30Fps, lag in den Menüs und
so hab ich mal ein paar andere Titel getestet...

Crysis 1: für mich nicht spielbar im Dock
FF XII: ruckelt, input lag - gerade so spielbar
Bulletstorm: immer mal wieder unter 30Fps, Zielen manchmal schwer, matschig - gerade so spielbar
Dark Souls Remastered: etwa auf dem Performance-Niveau und der Optik der Xbox 360 Ursprungs-Version - gut spielbar
Tales of Vesperia: langsames Menü, alles fühlt sich nicht zu 100% flüssig an - gerade so spielbar

Keine Ahnung was Nintendo sich dabei denkt...ein Final Fantasy 9 (!) läuft nicht flüssig am TV :fresse: , einige Spiele sind für
mich komplett unspielbar. Sowas kann man doch nicht schönreden - absolute Katastrophe finde ich. Immerhin kann man
Zelda 3 und Mario Allstars im offi. Emu gut am TV spielen und die 3D Allstars laufen auch gut am TV. Außerdem müsste
es doch möglich sein irgendwie die UIs der Spiele automatisch auf die TV Auflösung zu skalieren - die Auflösung der
3D Grafik stört mich gar nicht am 4k 55er, aber das nich skalierende UI nimmt teils 1/3 des Display ein.

Mehr Power, skalierbares UI, bessere Abstimmung zwischen Dock und Handheld Modus...echtes 4k braucht eine "Switch 2"
für mich auf keinen Fall. Außer Nintendo investiert etwas mehr und baut eine GPU in die Docking-Station...
 
Machen die nicht , ist verständlich.

Viele leute wollen auch untwegs zocken.

Die Nintendo konsole hebt sich halt von nen PC/XBOX/PS5 ab.

Ich meine die Hardware ist zwar Deutlich Schlechter .
Aber für die Games von Nintendo Ausreichend, auch wenn an ein oder anderen stelle mehr leistung besser wäre.

ne Nintendo konsole rein für Zuhause bzw. dann noch Hardware die mit XBOX/PS5 mit halten könnte. Wäre so unnötig.

Wäre ne weitere home konsole , die fast keiner brauch.

Es wurden zwar über 100 MIO Switches verkauft , aber ich denke durchaus mindestens 50% davon , nehmen die auch als Mobile konsole.
Gebe dir zu 100% Recht.

War bei der Switch skeptisch aber inzwischen mit dem erscheinen der Oled habe ich auch eine und spiele begeistert damit. Es hat meine PS4 bzw. die Xbox komplett verdrängt. Mein Hauptspielgerät ist der PC und die Switch ist für unterwegs oder eben um Spiele zu spielen die nicht Cross-Plattform sind aber dennoch super cool sind: Zelda, Metroid, Kirby usw... Auch Point and Klick Adventures sind sehr cool auf der Switch. Habe grade die Geheimakte Tonguska Reihe in den Fingern :-)
 
Ne neue Switch muss mMn nicht mit einer PS5 und Series X mithalten ( wird eh nicht passieren ) aber es wäre ja schon ein Fortschritt wenn Spiele nicht unter 30 Frames droppen.
Fand das schon damals bei BotW sowas von schwach. Das Spiele an ihre Kotzgrenze kommen kennt man meist vom Ende einer Generation aber hier hat man schon am Anfang der Generation gemerkt: zu alte Hardware

Mit 30 Frames kann ich noch leben wobei das im Jahr 2023 auch nicht mehr so prickelnd ist. Aber wenn Spiele unter 30 fallen…..meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber weder deiner noch Nintendos Anspruch sein.

Wohl wahr. Aber das ist ne andere Vorraussetzung als bei PS5/XBOX/PC , was gerne vergessen wird.
Nintendo Entwickelt eine Konsole hauptsächlich für Nintendo Games, es gibt nen paar titel zb von Blizzard wie Overwatch 2 die drauf laufen. Aber inne regel, ist es ne Nintendo Konsole. Es brauch keine Konsole die 4k , 60fps triple AAA titel mit raytracing und was auch immer kann. Eher gesagt keine weitere. Wenn die Konsole bei MINIMUM FULL HD 60 fps Mobile und Stationär mit auskommt (was wünschenswert wäre).

Ich wünschte mir bei der neuen konsole mindestens nen FULL HD Display und dementsprechend mehr Leistung bei der Konsole und auch nen Größeren Akku.

Bei ner XBOX/PS5 gibts nen paar Exklusive titel/Games , deswegen manche sich extra auch ne Konsole kaufen.

Bei denn Nintendo konsolen biste gezwungen um halt die Nintendo Games spielen zu können. Was Hauptgrund ist, warum sich leute die konsole überhaupt kaufen. Wenn da nur games wie beim pc/xbox/ps5 laufen würden bzw. es keine Nintendo Games ,gäbe oder nur sehr wenige. Wie die exklusive titel , würd sich quasi keiner die Konsole kaufen. Da wäre vermutlich sogar nen Steamdeck sinnvoller.
 
Aber wenn selbst Gamefreak, die sehr eng mit Nintendo zusammenarbeiten keine flüssigen 30FPS zu Stande bekommen, wirds halt echt eng.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh