Nintendo-Switch-Firmware 20.0.0: Virtual Games Cards, neue Icons, GameShare und Switch-2-Migration

Nintendo hält Wort und veröffentlicht heute am 30. April und damit Ende April das neue Firmware-Update mit der Version 20.0.0 für die Nintendo Switch. Zu den neuen Funktionen zählen nicht nur die bereits angekündigten Virtual Game Cards, sondern außerdem das GameShare-Feature, überarbeitete und neue Icons in der unteren Navigationsleiste sowie die Möglichkeit, die Daten der bestehenden Switch zur neuen Switch-2-Konsole zu migrieren. Mit der vorhandenen Switch OLED haben wir uns die Änderungen genauer angesehen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal ne konkrete Frage.
Habe Switch 1+2. Habe auf beiden alle Spiele installiert und meinen Account auf beiden Verbunden. Kann ich nun auf beiden Konsolen meine Games zocken oder muss ich zwangsweise meine Games einer Konsole zuweisen ?

Habe Switch 1+2. Habe auf beiden alle Spiele installiert und meinen Account auf beiden Verbunden. Kann ich nun auf beiden Konsolen meine Games zocken oder muss ich zwangsweise meine Games einer Konsole zuweisen ?
Games einer Konsole zuweisen. Aber kannst du auch so zuweisen, wenn beide Konsolen Internet haben und die Konsole mit Spiel im Standby.

Also für die guten Kunden mit mehreren Konsolen dumm. Ich muss mir jetzt noch Zweit- und Drittaccounts machen, mit denen ich die F2P Games auf die weiteren Konsolen kriege

So. Nachdem meine primäre Konsole upgedatet worden ist, kann man jetzt den "klassischen" Modus mit der Online Authentifizierung wieder einschalten. Dann geht wieder alles wie davor. Dann kann man auch ohne seine Virtual Cartridges die Spiele starten, muss aber Internet haben und die Virtual Gamecard darf gerade nicht woanders gespielt werden.

News-Update:

"Heute und damit zwei Tage später hat Nintendo mit der Firmware-Version 20.0.1 einen Fehler behoben, der die Switch-Konsole nach dem Update auf Version 20.0.0 möglicherweise mit dem Fehler-Code 2206-1015 begrüßt und die Konsole nicht starten lässt. In unserem Fall mit der Switch OLED ist dieser Fehler nicht aufgetreten.

Switch-Nutzer, die bisher zuvor noch nicht auf Version 20.0.0 aktualisiert haben, erhalten dann gleich die Firmware-Version 20.0.1. Für die betroffenen Nutzer dieser Fehlermeldung rät Nintendo an, das Mini-Update auf Version 20.0.1 mittels Maintenance-Mode aufzuspielen. Zu diesem Thema liefert Nintendo eine Anleitung.

Changelog: Firmware 20.0.1:

Nintendo und ich werden keine freunde,
Switch Lite um 199€ gekauft und um dann zu sehen das Kirby von der GC das ich sogar noch als Minidisc habe nochmal 30€ im Onlinestore zu zahlen.

Nebenbei hielt die Switch Lite bei dem genannten Spiel weniger lange durch ( 2:30h) als ein Sony Xperia X mit Emulator ( knapp 4h).
Zum Releaser der tollen neuen Switch Lite um 200€ gab es das Sony Xperia X refurbd um 100€.

Heute gibts gebraucht die tolle Switch Lite um 140€ das Xperia X um 60-70€.

Nintendo und ich werden keine freunde,
Switch Lite um 199€ gekauft und um dann zu sehen das Kirby von der GC das ich sogar noch als Minidisc habe nochmal 30€ im Onlinestore zu zahlen.

Nebenbei hielt die Switch Lite bei dem genannten Spiel weniger lange durch ( 2:30h) als ein Sony Xperia X mit Emulator ( knapp 4h).
Zum Releaser der tollen neuen Switch Lite um 200€ gab es das Sony Xperia X refurbd um 100€.

Heute gibts gebraucht die tolle Switch Lite um 140€ das Xperia X um 60-70€.
An und für sich bin ich deiner Meinung.
Allerdings brauchst du auch Controller usw für dein Sony. Kostet auch noch paar Tacken. Dann dazu das kleine Display etc etc.

Aber finde es schon auch lächerlich was sich Nintendo leistet und leisten kann.

Ich sag mal so, wenn man ganz legal unterwegs sein will dann ist eine Switch Lite sicher nicht "so schlecht", wobei die Switch Lite fühlt sich echt billig an.
Wenn aber ein Smartphone das jetzt 9 Jahre alt ist mit Gamepad am Ende und Emulator immer noch 30% günstiger (als refubd Ware Handy und Switch Lite) und fast doppelt so lange Spielzeit gewährt wirds für Nintendo lächerlich. :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh