[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich 2 Stunden mit Mario Kart verbracht habe, musste ich doch noch schnell das Upgrade für Botw kaufen und nach 4 Jahren mal wieder anwerfen - was soll ich sagen bin begeistert 🤩

MM/Saturn ist echt ein Kackhaufen :fresse: so froh das ich da storniert habe. Wie viele auf Reddit schreiben, dass sie keine abholen konnten obwohl seit Wochen reserviert. Und viele Märkte haben die wenigen die sie bekommen haben dann frei verkauft, manche wohl auch nur mit einer Versicherung

Und im Berliner MM sieht es so aus:

Konsolen ohne Ende bekommen

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8722.jpeg

Was soll den der Scheiß? Englisch UK ist mit nem Europäischen Account nicht verfügbar? Und das jedes mal wenn der Eshop aufgeht, wenn ich in Nintendo online was laden will

E: glaub Nintendo Server sind zur US Feierabendzeit überlastet.
WiFi 6 Testperformance 25/25. wifi 5 45/5.
iPhone schafft 800/50 :fresse:

E2: vergesst nicht die JoyCons upzudaten. Des Update wird nicht automatisch angeboten

Zuletzt bearbeitet:

Also die Wlan Verbindungsreichweite der Switch 2 ist ziemlich schlecht. Ich muss sehr nah an meine fritzbox damit die Verbindung nicht ständig abreisst. Mit der Switch 1 hatte ich da nie Probleme, und auch all meine anderen Geräte haben keine. Hoffe mal das kann per Update verbessert werden.

Die war schon bei der Switch 1 auch vergleichsweise echt schlecht. Schade das die daraus scheinbar wieder nix gelernt haben

Hatte meine direkt am 3. April vorbestellt und gestern war im Media Markt keine vorrätig. Weder für Vorbesteller, noch für den freien Verkauf. Bin dann in einen anderen gefahren und da gab es weniger als 10 Bundles auf der Fläche. Vorbesteller haben aber auch hier in die Röhre geschaut. Zubehör gab es leider keins, also bleibt der alte Pro Controller erstmal. Hab sie mir dann mitgenommen und die ursprüngliche Bestellung storniert.

Mario Kart World macht richtig Laune, finde es aber nicht so anspruchsvoll wie Mario Kart 8. Man muss nur noch selten driften finde ich. Tears of the Kingdom in 4k/60 ist absolut genial. :)

Ab da war dann beides halt drin.
Aber ich meine auch die erste Version konnte schon 5Ghz.
Ich hab mit meiner Switch 2 keinerlei WLAN Probleme, aber hab auch flächendeckend WLAN in der Wohnung.
Btw: MKW ist wirklich verdammt gut geworden, bis auf die Cups, bzw...die Art wie man die absolviert, dass man nur eine Runde auf der jeweiligen strecke fährt und die Fahrt dahin einfach sau öde ist

Also Junior kann mit der OLED Switch 1 von seinem Bett aus per Wlan connecten.
Das sind zur Fritzbox ungefähr 5m Distanz + eine Ziegelwand dazwischen.

Mit der reinen Verbindung hab ich auch keinen Stress, aber die Geschwindigkeit ist halt meh. Und die Antenne ist absoluter Mist, die Verbindung ist 10dBm schlechter als der AppleTV der sogar mehr verbaut ist. Hat die 2 jetzt endlich n brauchbaren USB-C Port? Also was Geschwindigkeit angeht?

Das WLAN der Switch 2 ist genauso (schlecht) wie das der ersten.

Die Docking Station ist ziemlich durchlöchert und biegt sich auch leicht. Aber gut, die muss halt auch keine Schutzfunktion oder sowas erfüllen.
Mario Kart World macht richtig Laune, finde es aber nicht so anspruchsvoll wie Mario Kart 8.
Kann ich nicht bestätigen. Man wird immernoch gerne mal von 1 auf 10+ durchgereicht. Dadurch das die Strecken größer und breiter sind gibt es aber Stellen (lange Geraden), wo sich 150cc zu langsam anfühlen.

Wenn ich meine alte Switch an meine Freundin abtrete und dann auf der neuen Switch 2 weiterspiele (und ihr zum teil alte cartridges) gebe, wie macht man das am besten?

Auf der alten switch haben wir beide profile, aber das nintendo konto ist meins, auf ihrem sind allerdings nur paar Stunden gespielt, von daher ist es vielleicht am besten, sie richtet selber einen nintendo account ein und nutzt den dann für die switch 1 und ich meinen für die switch 2, oder?

Kann man parallel mit denselben accounts in switch 1 und 2 angemeldet sein, synchronisieren etc.?

Hab gestern Nachmittag meine Switch 2 über Amazon erhalten – macht auf den ersten Blick einen super Eindruck!
Die Verarbeitung wirkt hochwertig, das Display ist klasse, und der Leistungszuwachs war längst überfällig. Auch die Ladezeiten sind erfreulich kurz.

Zu Mario Kart World habe ich allerdings gemischte Gefühle.
Einerseits ist es eine tolle Weiterentwicklung der Serie, technisch wirklich beeindruckend umgesetzt, wie ich finde. Andererseits überzeugt mich das Gameplay noch nicht ganz.
Was den Grand Prix betrifft: Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich vermisse den klassischen GP-Modus, in dem man einfach Strecke für Strecke fährt. Dieses neue "von A nach B"-Konzept nimmt für mich viel vom Renngefühl. Oft fühlt sich die Strecke nur wie eine einzige Runde an – und dann ist das Rennen schon vorbei.
Dazu kommen die Strecken selbst: Sie sind mir zu langgezogen, mit vielen geraden Passagen und wenig Abwechslung. Dadurch wirkt das Tempo der Karts irgendwie träge, obwohl sie vermutlich gar nicht langsamer sind.

Auch beim größeren Starterfeld bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie eure Eindrücke hier im Forum ausfallen – wenn erstmal mehr ihre Switch 2 in den Händen halten.

Für etwa 30 Minuten habe ich das neue Mario Kart angezockt. Macht definitiv Laune! Richtig zusagend war dann für mich vor allen Dingen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in der Nintendo-Switch-2-Edition. Docked auf 4K und 60 FPS bisher stabil! :love:
läuft zelda also gut? kann man defintiv als 5090 besitzer klarkommen? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kontroller und tasche sind da :d

alternate optimal. kommt bei mir immer am nächsten tag an

17492005684938052596438400068049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Switch 2 eingerichtet und Daten von der Switch übertragen.
Jetzt versuche ich, MKW zu laden.
Und sofort fällt mir auf, dass das WLAN noch immer genau so grottig ist, wie bei der 1er 🙄.

Es ist in einigen Bereichen bisschen besser.
Aber in anderen schlechter.

2,4 GHz hat die Switch 2x2. Die Switch 2 nur 1x1
5 GHz beide identisch.

Aber mehr als 140/140 Link habe ich mit der Switch 2 nicht bekommen.
Und meine WiFi 6/7 only SSID mit nur 5GHz + 6 GHz Bandsteering findet die Switch 2 garnicht. Obwohl sie WiFi 6 5GHz können sollte. Aber ich gehe davon aus, dass das Switch OS immernoch kein WPA3 kann

hat das dock nen lanport?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahh ja

Bin froh, dass ich mit dem Kauf jetzt doch gewartet habe. Das Display scheint ja ne richtige Enttäuschung zu sein. Nervt mich ehrlich gesagt, dass Nintendo sich so lumpen lässt. Bei mir auf jeden Fall jeglicher Hype verflogen.

Also die Wlan Verbindungsreichweite der Switch 2 ist ziemlich schlecht. Ich muss sehr nah an meine fritzbox damit die Verbindung nicht ständig abreisst. Mit der Switch 1 hatte ich da nie Probleme, und auch all meine anderen Geräte haben keine. Hoffe mal das kann per Update verbessert werden.

Bei mir im Mesh 650 MBit/s im 5GHz Bereich. Da spare ich mir das Netzwerkkabel. Der Repeater ist ein Stockwerk und 10 Meter Luftlinie inkl. Wand entfernt.

Bin froh, dass ich mit dem Kauf jetzt doch gewartet habe. Das Display scheint ja ne richtige Enttäuschung zu sein. Nervt mich ehrlich gesagt, dass Nintendo sich so lumpen lässt. Bei mir auf jeden Fall jeglicher Hype verflogen.

Du hast das Display noch nicht gesehen, oder?

Wenn du dich von Youtubern und den reinen technischen Daten her leiten lässt, dann ja.

Aber nein, das Display ist ganz in Ordnung. Besser als die Schlechtredner sagen. Ja, es ist kein Steam Deck OLED oder SWOLED wertiges Display, aber doch wirklich schwer in Ordnung. Die Bezeichnung „richtige Enttäuschung“ find ich absoluter Käse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh