[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Ich dachte da ist das normal, dass das integriert ist. Vor allem wenn man Spiele mitt uncapped framerate hat.

Mich wundert halt, dass es überhaupt Updates für die Spiele braucht. Bei PC Spielen kann ich das ja auch nicht ein und ausschalten, das ist da einfach immer aktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte es da ein Update von Nintendo für irgendein inoffizielles Dock geben?
Indem der Hersteller des Docks es 100% kompatibel zum original Dock macht.

Die kopieren doch sonst auch komplette Technik ;)

Der Hersteller hat jedenfalls noch kein neues Update seit ein Jahr veröffentlicht.
Muss ich die nächsten Wochen mal drauf achten ob da was neues kommt.

Und ja ich weiß auch nicht wieso das extra in die Spiele gepatched werden muss.
VRR funktioniert ja bisher nur im Handheld Modus.

Erstes Spiel was es wohl können soll ist diese Nintendo Tour.
Die Funktionsdemo für die man noch zahlen soll.

Habe mir nun auch die Switch 2 gekauft bevor die teurer wird.
Ähm 1440P 120HZ wird irgendwie ausgegraut. Hat jemand einen LG OLED aus 2020 oder gibt es da ne Liste unterstützer TV Geräte?
Bei der PS5 konnte mein TV 1080/1440/2160P alles in 120 HZ.

Ich hab nen LG CX, bin gerade zu faul nachzuschauen aber bin mir ziemlich sicher, dass ich 120hz einstellen konnte.

Ich hab nen LG CX, bin gerade zu faul nachzuschauen aber bin mir ziemlich sicher, dass ich 120hz einstellen konnte.

Scheine nicht der einzige zu sein. Xbox und PS5 gehen. Switch 2 nicht. Komisch...

Screenshot 2026-09-16 205107.jpg

@MS1988 Ah jetzt verstehe ich wie du es meinst. Hab gerade nachgeschaut, ja tatsächlich ist 1440p bei mir auch ausgegraut, ich kann 720/1080/4k auswählen aber 1440 geht nicht.
Hab das eh auf automatisch, deswegen ist mir wohl nie aufgefallen. Weiß auch nicht wozu ich die manuelle Auswahl brauche 😅

Habe nur geschaut und mich gewundert heute beim einrichten.
HDR immer ein habe ich aber ausgestellt. SDR Games sollten in SDR laufen und HDR Games im HDR Mode.
Mario Kart 8 hat grafisch ganz schönen Sprung nach vorne gemacht. Das sieht schon anders aus als mit der Switch 1 am TV.
Ist jedenfalls ein Grafik Update und da ich die erste Switch 1 mit LCD hatte sieht das mit der Switch 2 schon besser aus und ist halt mehr Display.
Allerdings OLED sieht einfach am besten aus. Schon schick am TV :)

Ähm 1440P 120HZ wird irgendwie ausgegraut. Hat jemand einen LG OLED aus 2020 oder gibt es da ne Liste unterstützer TV Geräte?
Ist bei mir auch. Keine Ahnung wieso das überhaupt dort angeboten wird.
Sowohl an meinem LG C2 als auch am G4
HDR immer ein habe ich aber ausgestellt. SDR Games sollten in SDR laufen und HDR Games im HDR Mode.
Habs auf Immer ein. Aber Auto wäre eigentlich sinnvoller.
Ist jedenfalls ein Grafik Update und da ich die erste Switch 1 mit LCD hatte sieht das mit der Switch 2 schon besser aus und ist halt mehr Display.
Das Switch 2 Display ist leider eher so...naja. Man sieht teils deutliche schlieren, weil das Panel zu lahm ist.

Mir wäre OLED auch lieber gewesen.

Was habt ihr an Speicherkarte gekauft?
Wollte eigentlich für 50€ ne Nitendo Sandisk Karte kaufen, weil die Karten im Netz so teuer sind.
Habe aber tatsächlich im Mediamarkt Die Samsung P9 512GB für 99€ bekommen. Da konnte ich jetzt nicht ne sagen :d
War die letzte ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche einfach keine SD Karte in der Switch. Ich kaufe quasi alles physisch

ich brauche einfach keine SD Karte in der Switch. Ich kaufe quasi alles physisch

Das mache ich auch großteils außer jetzt Worms, Nidhog und sowas, aber verbraucht Mariokart World nicht trotzdem ca. 23 GB?
Manche AAA Titel wie CP 2077 nehmen sich 70GB. Auch diverse Switch 1 Games nehmen sich neben der Karte trotzdem 5-7 GB. Glaube Mario Kart 8 zusätzlich 6,5 GB.
Noch ist das alles relativ human kann aber in 1-2 Jahren auch mehr werden. Habe noch die Ganzen Emulatoren drauf. GameCube frisst derzeit 13 GB. Naja habe mir halt gedacht lieber haben als brauchen oder brauche es vielleicht doch noch. Wer weiss. Aktuell sind noch 188 GB frei auf der internen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh