[Nintendo] Nintendo 3DS, DS, ... Kalibrierungsproblem - An alle Besitzer derartiger Geräte

phlebiac

Semiprofi
nachstehendes betrifft nicht nur 3ds nutzer sondern im grunde alle nintendo geräte die sich mit touch bedienen lassen

hab grad mal ein systemupdate des 3ds meiner tochter durchgeführt und wegen neuem router sowie wlan-änderung hier die neuen daten dazu eingegeben

dabei habe ich festgestellt das der 3ds z.b. bei eingabe einer 5 eine 6 daraus macht und bei 3 ne 4 (oder so ähnlich)

also kalibrierung durchgeführt die aber in einer endlos-schleife immer wieder die roten punkte anzeigt und kein erfolgreich bringt ... erst wenn man an 2 der 3 punkte etwa 2mm weiter rechts drückt kommt das erfolgreich

selbiges habe ich bei einem vor-vor-vor-gänger-modell vor ein paar monaten festgestellt (bekannte von uns) ... genau dasselbe problem

wie es scheint wird da technik von vor hundert jahren verwendet (quasi)

darum würde ich allen empfehlen ihr gerät mal neu zu kalibrieren - bzw. es zu versuchen - und wenn dasselbe problem vorliegt zu prüfen ob ihr noch innerhalb der 2 jahre gewährleistung seid und dann das gerät reklamieren

dazu auch noch ne frage: unserer ist bei amazon gekauft, noch innerhalb der 2 jahre ... amazon meint sich direkt an den hersteller zu wenden ... was ist hier eurer meinung nach besser ... über amazon oder direkt hersteller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh