Nikon D60 oder andere?

Bani

Enthusiast
Tut mir leid, dass ich mich hier einfach mal so zwischenschiebe.
Ich bin was Fotografie angeht blutigster Anfänger, habe aber durchaus Interesse auch mal schönere Bilder also mit einer 5MP Cam zu machen ;)
Nun habe ich heute in einem Prospekt von einem Kit gelesen, dass mir ganz interessant vorkommt.

Nikon 60D
mit Nikon AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
inkl Nikon Tasche +2x2GB Speicherkarten
499€

Was ist davon als Einsteiger zu halten? Habe ein bisschen bei Geizhals geguckt. Im Endeffekt spart man die Kosten für die Tasche und die Speicherkarten.
Ist das Kit generell für Einsteiger zu empfehlen? Natürlich werde ich mich auch noch in die Materie einarbeiten. Würde nur gern wissen ob das ganze generell ordentlich ist um gute Fotos zu machen. Mich interessieren zB Autofotografie, vll Hardware, usw. Bin mir noch nicht wirklich sicher. Am liebsten will man natürlich alles machen ;)
Danke.
Bani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bani: Mach doch bitte mal einen Kaufberatungsthread mit folgender Struktur auf:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=392852

Lg GraKa!

/jetzt hast einen eigenen Kaufberatungsthread !

Also bevor du dich fix für eine Kamera entscheidest würd ich dir raten dass du dir alle anderen Einsteiger-DSLRs mal ansehst und dich einfach für die entscheidest die dir persönlich vom Handling, vom Gefühl und vl auch von den Optionen der Tasten am besten liegt.

Man kann jetzt eigentlich keinen richtigen Fehlkauf machen, am Anfang entscheidet man sich eher für ein System als für eine Kamera denn die Kamera wechselt man nicht so oft wie die Objektive.

Mir persönlich gefällt die D60 nicht so da ich Sie zu leicht finde, Sie hat keine 2 Einstellräder, nur 3 Punkte AF und Sie ist noch ziemlich klein.

Zu dem Objektiv, ich hab das gleiche hier und finde es eigentlich nicht schlecht, es hat zwar schon seine Grenzen bzgl. Lichtstärke aber qualitativ find ichs nicht schlecht, der AF ist auch recht schnell und die Schärfe passt eigentlich ziemlich gut.

Falls du dich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen möchtest kann ich dir das hier empfehlen:

Die Fotoschule 2.0
Fotolehrgang

Hoffe konnte dir mal ein bisschen weiterhelfen.

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Tipps und die Erstellung des Threads :)
Ich werde mich mal der Fotoschule zuwenden und euch dann mit fundierteren Fragen nerven!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh