Niedrige Frameanzahl bei Website-Videos

Dallas41

Neuling
ich glaube meine frage passt am ehesten hier rein. falls das nicht der richtige bereich ist, entschuldige ich mich dafür

das problem bei mir ist, wenn ich mir auf diversen seiten ein video anschaue und dann auf vollbild klicke, läuft das vollbild nur mit wenigen frames pro sekunde (man merkt also ganz genau, dass es ruckelt). bei youtube und manch anderen seiten kann ich problemlos im vollbildmodus die videos anschauen, aber bei manchen seiten gibt es immer wieder das genannten problem. am browser kanns nicht liegen, denn sowohl unter firefox als auch unter opera ist das bild im vollbildmodus recht schwach.

weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
schon mal vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt ganz einfach an dem Video. Wenn du einen DVD in deinen Anlage einlegst kannst du dir sicher sein, dass es genügend Frames pro Sekunde sind aber bei den Webvideso gibt es gravierende Unterschiede. Ein Video läuft flüssig und das nächste hat nur 10 Frames pro Sekunde. Wenn du das Video auch noch auf Vollbild machst, fällt es erst recht auf.

ach so ist das... danke
also kann man wohl auch nichts dagegen machen :-[

wenn man das video von der website aber runterlädt, laufen die videos auch mit anständiger framanzahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh