Nichts geht mehr - kurzschluss ? -

maxyuka

Neuling
Asrock P67 Extreme4, ATX Anschluss defekt ?
Hallo ich bräuchte bitte dringend einen Rat, weiß nicht mehr weiter ! Ich habe Gestern ein Add On für den MS Flugsimulator installieren wollen, die erste CD war auch schon fertig. Als ich eine Zeitlang später bei der Installation der 2. CD auf den Monitor schaute war der schwarz. Ich dachte zuerst naja Stromsparmodus, Enter gedrückt, Maus geschüttelt, nichts passierte. Da habe ich erst gesehen, dass alles aus ist. Selbst die Kontollleuchte vom Ein- Ausschalter brannte nicht. Nach Kontrolle der Kabel usw. dachte ich das Netzteil hätte sich verabschiedet. Ich habe daraufhin den 8 Pin Stecker vom Mainboard, ATX 12V Power Connector abgezogen und gemessen, dort kommen 12V an vom Netzteil. Dabei sind dann beim einschalten zum Prüfen
plötzlich die Lüfter angelaufen und die Kontrolllämpchen brannten auch vom Einschalter und von dem Lüfterkontroller. Sobald ich aber das 8 Pin wieder aufstecke gehr gar nichts mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen !?!
Vielen, vielen Dank -maxyuka-

Intel 17-2600 K 4,6 Ghz,Sonic Platinum GTX 570, 8 GB Ram, Thermalright Silver Arrow, AsRock P67 Extreme4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard läuft ja auch mit 4 Pin. Versuchs mal so, wenn Du Glück hast, hat sich evtl nur eine Seite des 8 Pol Anschlusses verabschiedet.

Hallo,
hab ich schon versucht. Habe inzwischen ein neues Netzteil angeschlossen, da tut sich überhaupt nichts. Nicht einmal so wie beim alten beschrieben, wenn ich ATX abziehe, daß dann die Lüfter und so angehen. Weiß nicht was ich jetzt machen soll !?!?

resette mal das bios, erklär mich für verrückt (hätte ich auch getan) aber ich hatte mal einen ähnlichen fall, wollte shcon fast nen neues board kaufen, doch kurz cmos resettet und alles lief wieder.

dauert ja keine 2min.