• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nicht vewendete Laufwerke löschen

Maxiwilliam

Intel & ATI Owner
Hi,
ich hab ein Problem, und zwar ist das Laufwerk D: (Festplatte) virtuell noch vorhanden, obwohl ich diese Festplatte schon entfernt ist. Also normale Festplatte ist C: DVD-Brenner ist E: Wie bekomm ich jetzt D: weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter virtuell noch vorhanden? Ist das Laufwerk noch im Arbeitsplatz zu finden? Wenn es dir nur um die Laufwerksbezeichnung geht kannst du dies in Systemsteuerung -> System & Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista ist der Pfad u. a. Systemsteuerung-->Verwaltung--->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

mfg

Edit: Alles klar...wie bei dir gehts auch. Ich hab die klassische Ansicht. ; )

Zuletzt bearbeitet:
Also im Arbeitsplatz ist es nicht mehr.
Das ist eben das Problem. Ich find des net, bei mir ist gibts des net. Weißt Du, wie man des mit nem exe Befehl startet? Oder wie man die sonst findet?

Du sagst die HDD wurde entfernt und im Arbeitsplatz ist sie auch weg.
Wo ist dein Problem? ; )

mfg

Ja, die ganzen Programme sind noch in der Registry und in Programme und Funktionen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Outlook neuinstalleren will, dann kommt ne Fehlermeldung, dass D: net verfügbar ist. Deinstalliern kann ichs auch net, gleicher Fehler.
Ich muss halt irgendwie die D: rausbringen, dass die Programmverknüpfungen weg sind.

Sorry. Aber deine beiden letzten Postings verstehe ich nicht. Schreibe doch mal deutsche Sätze!!!

mfg

Lies mal des noch durch.

Ich hab grad eine "alte" Festplatte rausgekramt, da war noch Vista drauf.
Damals hatte ich zwei Festplatten. Die eine (Master), die ich jetzt gefunden habe und auf der anderen (Slave) hatte ich die ganzen Programme drauf.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Slave Platte in einen anderen Rechner verbaut habe und formatiert habe.
Jetzt sind aber noch in Vista die ganzen Programmverknüpfungen von der Slave drauf. Bei Programme und Funktionen kann ich sie aber auch nimmer entfernen, weil da kommt dann immer die Fehlermeldung "Der Ordnerpfad Program Files enthält ungültige Zeichen". Dann bricht er ab.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Platte (D: war der Buchstabe) sozusagen zu entfernen, oder dann die Programme zu löschen?

Das Problem ist aber, dass ich in die Computerverwaltung nicht reinkomme, da dei Verknüpfung nicht vorhanden ist.
Weiß jemand, wie der Befehl ist? (also bei Ausführen)

compmgmt.msc

Da deine Programme also eh alle weg sind würde ich dir empfehlen Vista neu zu installieren. Oder du suchst dir einen Registry-Cleaner und versuchst dein Glück damit. Ich vermute ersteres dürfte weniger Probleme geben und auch schneller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh