[Sammelthread] Nicht richtig formatierte Platten

Frauenarzt

Neuling
So werd jetzt mal ein Thread öffnen ich und meine Freunde haben mal mitgekriegt das manche Festplatten nicht einmal richtig formatiert sind.
Z.B vorgestern bei Computerfachgeschäft eine Samsung 250 GB Festplatte gekauft komme nach Hause und ich wunderte mich 123 GB was soll der scheiß.
UNd ging zurück dachte sie sei kaputt aber nein die scheiß Platte ist nicht richtig formatiert. Wollten die 10 euro haben.

Abschussliste:

Samsung 250 GB HD250HJ

Suche noch ein gutes formatier Programm das hier dann hier anbitten kann was kostenlos ist und mit dem man diesen Fehler verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel kauft man Festplatten unformatiert. D.h. das formatieren machst DU unter dem Betriebssystem deiner wahl nach dem partitionieren in einer Grösse deiner Wahl.

Die Festplatte ist sicherlich NICHT kaputt oder falsch formatiert.

Dann integriere mal mindestens das SP1 in deine XP CD. Am besten gleich SP3. Das hättest du aber auch im FAQ-Thread lesen können ;)

ich hab sp2 nur das problem ist das ein teil formatiert ist und man den 2 teil wenn man windows drauf macht extra noch partitionieren muss jrgendwie sehr komisch

dann hast wahrscheinlich nen rückläufer bekommen den n kunde einfach zurückgegeben hat

und für 10€ formatieren lassen??? denen hätte ich nen vogel gezeigt mein geld zurückverlnagt und diesen laden nie wieder betreten

hab das sp2 als erstes draufgehabt sie sagen das sei normal bei manchen platten von jeglicher firma ud größe soll das auftreten

Dann sag ichs mal etwas deutlicher als die Vorredner: Unfug.

Möglicherweise hast du eine defekte oder sonstwie verdongelte Platte (Kapazität per Herstellersoftware begrenzt oder irgendeine geschützte Recovery-Partition drauf?) bekommen - das wäre nicht der normale Auslieferungszustand, da müßte also schon jemand dran herumgespielt haben.

Ansonsten hast du einfach ein veraltetes BIOS und/oder eine veraltete Windows-Installations-CD ohne 48bit-LBA-Unterstützung. Ersteres aktualisieren, in die Windows-CD das aktuelle SP integrieren, dann erkennt auch das Windows-Installationsprogramm große Platten richtig und kann beliebig große Partitionen einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh