Nicht nur für Gamer: Der Tesoro Alphaeon S1 ausprobiert

Ich weiß nicht, welches Stoffmodell du hast, ich hab aber einen grauen seit gut 5 Jahren hier stehen und hatte noch nie Probleme mit elektrostatischer Aufladung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun seit 2008 den Markus in Kunstleder. Kopfteil löst es sich leicht ab und am hinteren Teil der Sitzfläche. Die Schrauben für die Armlehnen musste ich hin und wieder festziehen. Gelöst habe ich das indem ich diese mit Schraubenkleber gesichert habe. Sonst habe ich nie Hand anlegen müssen.
Ich habe ihn damals vor mein Studium für 149€ gekauft und bin immernoch der Meinung, dass man für dieses Geld keinen besseren Stuhl finden würde. Ich saß während des Studiums ca 4h pro Werktag drauf. Nach dem Studium würde ich so 3 mal die Woche für 3h rechnen. In den letzten 3 Jahren eher weniger. Ich denke da kommt schon etwas zusammen.
 
Nachdem mein alter Ledersessel sich nach über 16 Jahren verabschiedet, habe ich mich auch auf die Suche nach einem neuen Stuhl gemacht.

Optisch sollte es farblich dezent sein, etwas Farbe und Firlefanz ok, aber die meisten Gaming Chairs sind mir viel zu viel der Effekthascherei.

Optisch zugesagt hätte mir z.B. ein Noblechair Icon in Echtleder.
Nach dem Probesitzen (allerdings der Black Edition) hat er mir zwar weitestgehend zugesagt, Verarbeitung, Optik und Komfort waren recht gut, nur die Wippmechanik ist nicht meins.

Der zweite vorhandene (recht hochpreisige) Bürostuhl hat eine Synchronmechanik und das empfinde ich (mit meinen Hummeln im Hintern) als deutlich angenehmer beim langen sitzen, da ich sonst schon mal Probleme durch die Sitzhaltung bekomme, da ich häufig am Wippen bin.

Wenn man was sucht das optisch was im Spielezimmer hermacht und mit einer Synchronmechanik ausgestattet ist, wird der Markt schon sehr überschaubar.

Letztendlich bin ich bei zwei Modellen gelandet, entweder Backforce One oder der Westaro Gamechanger L.
Beide gefallen mir optisch ganz gut, der One sieht recht stylisch aus (und nicht wie der gängige, typische Gaming Chair, wenn man auch auf Details wie die LED-Brosche aus meiner Sicht verzichten hätte können, der Gamechanger wirkt ein wenig konservativ und fast ein klein wenig altbacken auf mich, hässlich finde ich ihn aber dennoch nicht, nennen wir es dezent klassisch.
Optik ist das eine, die Priorität liegt aber dennoch auf einer ordentlichen Qualität und Komfort.

Leider hatte ich für beide keine Möglichkeit zum Probesitzen, dagegen habe ich für Noblechairs (Icon und Hero), Tesoro (Zone X), Secretlab (Titan), DXRacer (Modell ?, irgendwas in der 200-250€ Klasse) und irgendeine mir gerade entfallenen Marke (ich glaube es war ein AK-Racing aber Modell weiß ich absolut nicht), stets jemanden im Bekannten- oder Freundeskreis gefunden, der einen hat.
So ein richtiges „den oder keinen“-Gefühl hat keiner bei mir ausgelöst.
Auch wenn ich den Noblechairs Icon (Black Edition), den Noblechairs Hero (PU-Kunstleder) und auch den Secretlabs Titan (mit Stoffbezug) schon ganz nett fand.

Da ich langfristig auch den Home Office Stuhl meiner Freundin austauschen wollte, riskiere ich es mit beiden.
Der One in grau sollte morgen eintreffen, Der Gamechanger in Kunstleder (hier war mir der Aufpreis für Echtleder zu hoch); mit den gepolsterten Armlehnen und individueller Bestickung dauert noch ein paar Wochen (und ist dann halt ein endgültiger Kauf).

Ob es ein Griff ins Klo wird oder ich auch nach einigen Jahren noch zufrieden mit meiner Wahl sein werde ... wer weiß?
Gerade bei solchen Anschaffung zählt für mich die Langzeiterfahrung und die Langzeitqualität der Produkte und das zeigt sich halt erst über die Zeit.

Ich bin gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh