nicht das neueste equipment!

Jennesse

Neuling
hey!

hab mir vor knapp 5jahren selber einen PC zusammengestellt, welcher bis bestern auch tag für tag eine tadellose arbeit ablieferte! doch jetzt is mir glaube ich der prozessor durchgebrannt!
PC fährt hoch Zeit aber kein signal auf dem bildschirm, tastatur, maus etc.!!

also habe ein ABIT NF7-S rev2.0 und brauche einen neuen prozessor!
welchen könnt ihr mir denn aktuell empfehlen. sollte eigentlich nicht mehr als 70-80€ kosten!!!

danke schonmal im voraus

gruß stefan

was sagt ihr z.b dazu?
http://www.gigachip.de/shop2/oxid.php?cl=details&anid=1e445cc41bf8269d3.66874258

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denkst du denn das die CPU durchgeschmort ist?

aber sonst ist das ein guter preis für nen XP 2800 wenn
man überlegt das die 3200 bis zu 130€ bei ebay gehandelt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch das Mainbard sein. Das beschriebene Problem hatte ich bei 2 Nforce Boards, wie du es hast (Epox 8RDA+ und Abit NF7).

Lösung: Kaufe dir ein neues Mainboard :)

ist eigentlich egal welchen du nimmst nehmen sich beide nix.

Zuletzt bearbeitet:
die letzten bartons sind als semprons verkauft worden.

alles was 512 kb cache hat, ist n barton, wenn du nen barton 2600 mobile kriegen kannst, dann ist das das optimum wo geht, allerdings würde ich an deiner stelle erstmal vom mainboard ausgehen, da prozessoren selten von jetzt auf gleich abkacken. das machen mainboards schon eher

edit:

die von dir verlinkte cpu ist ein thoroughbred b, gegen den gar nichts einzuwenden ist.

wenn denn dein board noch läuft (erstmal cpu ausleihen iss besser... )

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das es der Prozessor ist, tausch doch einfach mal die GraKa aus und wenn dein Freund auch noch einen Sockel A Prozessor hat, kannst du ihn mal testweise bei dir einbauen...

das ist nie und nimmer der prozessor
wenn der proz alle ist steht das system - komplett

gruß fk

Nicht ganz Korekt.

Vor ein par Tagen ist die 2200xp vom kolege durchgebrant naja bleiben wir bei der warheit er hat sie mit nem Schraubendreher Gekillt :fresse:

Naja der Rechner startete und alle lüfter drehen ;)
Hinzugefügter Post:
Achso ich würde auch erstmal bei der Grakka anfangen wenns die nicht ist CPU oder mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 3 (4) moeglichkeiten was los ist, wenn der rechner ohne bild startet

1. die cpu ist kaputt
2. das board ist kaputt
3. das ram ist kaputt
(4. die graka ist kaputt)

wenn du nen pc speaker dran hast, dann sollte bei 1 3 und 4 ein piepsignal kommen. ggf einfach mal ram komplett raus, einschalten und gucken ob der rechner piept. wenn nicht, war das ram wahrscheinlich heil, also wieder rein, graka raus, gleiches spiel, dann graka rein, cpu raus gleiches spiel, wenns irgendwann piepst, hast du den fehler gefunden.
wenn nie was piepst, isses wohl das board.

(mach mal nen cmos clear (bios reset))

wenn es am mobo oder prozzesor - vorallem am mobo - liegt, würde ich dir nen wechsel auf am2 oder 939 empfehlen.

rechnen wir mal: du hast eine sockel a cpu, die auf ebay 80-100€ bringen könnte. das mobo auch so um die 40€. also kommen wir auf 120€ ungf. dafür kann man sich nen vernünftigen dualcore sowie ein zuverlässiges board kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es überhaupt möglich seinen DDR 1 Speicher mit nem AM2 Board zu nutzen? Selbst beim Sockel 939 wirds da eng!

Warum sollte das auf 939 "eng" werden? Boards gibts noch und der ram sollte laufen

Man braucht doch unbedingt DDR 400 für nen 64er das der läuft, oder irre ich mich da?

Ich glaube nicht das er DDR 400 in seinem Rechner verbaut hat!

bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden .. hab die

TWINMOS WINBOND BH-5

Rams ... taugen die noch was??

Warum willst du dir einen Sempron für 50€ kaufen, wenn du einen deutlich leistungsfähigeren A64 3000+ S939 für 25-30€ bis 3700+/Opteron@ 3Ghz für 50€ hinterhergeworfen bekommst. Dazu noch ein nf3 Mobo, falls du noch eine vernünftige AGP Graka hast, oder für ca. 50€ ein nforce 430 Mobo mit integrierter Grafik.
Das Mobo verkaufst du für 30-40 Tacken bei ebay + die CPU als wahrscheinlich defekt für 10-100€ :fresse: bei ebay.
Den Ram verwendest du weiter, gegebenenfalls mit RAM Teiler

Twinmos BH-5 - siehe Sig Game PC :)

Zuletzt bearbeitet:
also was kaputt war kann ich immernoch nich sagen ... aber BILD bekomme ich wieder!

hab den alten PC meiner Schwester genommen (A7N8X + 1800XP + 9000PRO + InfineonRAM) angeschlossen und wieder kein bild bekommen!
dann einfach mal den RAM mit meinem vertauscht und siehe da .. alles funktioniert!

komisch oder? naja aber trotzdem danke nochmal!!

gruß stefan

Zuletzt bearbeitet:
nehme den rechner diener schwester, ziehe dir kostenlos linux knoppix(ca. 700 MB), brenne es als image auf cd. dann nehme die cd, stecke sie in deinen rechner und dann boote neu. davor müsste im bios eingestellt werden dass er erstaml von cd bootet. wenn du knoppix laden kannst dann ist dein ram speicher ok, denn bei mir konte er konoppix nicht laden und ich wusste dass ein speicher defekt war, da knoppix nur in den ram scshreibt.

ist halt ne methode haruszufinden ob der speicher ok ist, aber etwas afwendig und ausserdem frage ich mich ob es bei dir ünerhaupt gehen würde wenn dein pc nicht mal richtig bootet. aber wenn du ee schaffst dann weisst du ob der ram ok ist.

wenn der rechner nicht bootet, bau deinen ram bei deiner schwester rein, wenner da geht=heile

graka bei deiner schwester rein, wenn geht heile

cpu bei deiner sis -> selbes, wenn geht heile.

ich tippe nach wie vor aufs board.