Nicht auf C:\ speichern

labac

Neuling
Hallo

habe mal ne Frage.
Und zwar geht es darum, wenn ich ein Programm installiere, ist es ja Standardmäßig immer die Partition C:\ Programme auf die gespeichert und installiert wird. Als ich das letzte Mal meinen PC neu aufgesetzt habe hatte ich eine Zeitschrift in der erklärt wurde, wie man auf eine andere Partition speichern kann. Das habe ich dann damals auch gemacht. Ich hatte eine separate Partition auf der nur die Programme installiert wurden.

Da ich mein System wieder neu aufsetzen musste ist diese Einstellung nun verloren gegangen. Weiss jemand, wie man das wieder einstellt???

VIELEN DANK im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nur folgenden Registry-Key ändern:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\ProgramFilesDir.

Daneben solltest du auch den folgenden Key ändern:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\CommonFilesDir.

aber wie komme ich in das fenster, wo ich das bearbeiten kann??

wenn ich in den registry editor gehe wie du es mir gesagt hast, kann ich programfilesdir und commonfies dir überhaupt nicht finden

Also noch mal ausgeschrieben:
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\CommonFilesDir und Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\ProgramFilesDir

Wenn du regedit das erste mal startest, siehst du nur die oberste Ebene, die musst du natürlich erweitern wie im Windows-Explorer bei Unterverzeichnissen.

Nach Änderung der Registry-Werte musst du natürlich Windows neu starten, damit die geänderten Werte wirksam werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was passat3233 schreibt ist absolut richtig.
Im angegebenen Schlüssel musst du CurrentVersion anklicken. Dann findest du im rechten Fenster den Wert ProgramFilesDir.
Dann Doppelklick auf diesen Wert und du kannst ihn nach Belieben ändern.
Aber sei vorsichtig in der Registry.

Ich ändere diesen Eintrag immer gleich nach der Installation des BS auf den Wert:
C:\Programme2

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war am samstag abend ein wenig müde und habe es auf der rechten Seite übersehen ;) habe den Wert nun geändert!! VIELEN DANK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh