Nicht alle kerne takten hoch

ASCI3

Banned
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe jetzt einen Athlon II X4 860K auf einem Gigabyte fm2+ mobo mit A88x chipsatz.

Ich habe im BIOS alle stromsparsachen bis auf Virtualsation ausgestellt.

Den Multi auf 46 gestellt und alles läuft prima, jedoch takten nur 2 der 4 Kerne hoch, die anderen beiden bleiben auf 17er Multi.
Habe die cpu schon Unparked und auf höchstleistung, hilft jedoch nichts.

Sowohl CPUz als auch Coretemt zeigen mir das selbe an, nur dass coretemp bei der temperatur 22 grad anzeigt.
Im BIOS werden alle Kerne auf 4.6ghz angezeigt,

Und der CPUz interne benchmark sagt mein Prozessor hat weniger Multicore Leistung als ein A10-7850K @3.7ghz.

Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist? Temperatur im Prozessor ist 55 Grad unter last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuste Bios drauf?

Neuestes bios nicht aber im bios werden alle kerne auf 46er multi angezeigt. Und die temps von 43 grad hat auch jeder.

Apm ist aus

Im BIOS greifen keine Stromsparmechaniken, so dass die CPU dort immer auf vollem Takt läuft.

Pc ist auf höchstleistung und all stromsparmechanismen aus. Ich sehe nicht was es sein kann.

- - - Updated - - -

Habe herumgespielt und ist gelöst

Bios auf default. Apm aus und turbocore aus alles passt. Sobald ich collnquiet anfasse passiert der fehler. Scheint ein windows 10 problem zu sein.

Habe jetzt alles eingestellt. Apm ist aus und 4.7ghz liegen an.

Kann geclosed werden danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh