Nich indentifiziertes Netzwerk (Lan)

Dusius

Banned
Hi zusammen,

ich habe volgende Probleme

1. Problem

habe einen Laptop und einen Desktop PC über Wlan mit einen Rooter verbunden dies geht auch problemlos, das Netzwerk wird erkannt und alles.

nun will ich diese beiden pcs aber auch gleichzeitig mit einem Lankabel verbinden, die verbindung wird mir auch angezeigt, allerdings nur als "Nicht identifiziertes Netzwerk" "öffentliches Netzwerk"...

ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bekomme das einfach nicht geändert ip hab ich auf beiden pcs für diese verbindung auf automatisch gesetzt.

auf dem Desktop PC läuft Win7 x64 der Laptop läuft mit Win Vista x32.

2. Problem

ich bekomme zwar auf jedem pc den anderen angezeigt kann aber nicht zugreifen, wenn ich z.b eine ganze festplatte am Laptop freigen sehen ich diese auf dem anderen PC wenn ich zugreifen will wird mir das allerdings verweigert.
Datei druckerfreigabe is an.
Wenn ich jetzt aber einen einzlnen ordner rechtsklicke dann auf Freigabe gehe bei benutzer "jeder" hinzufüge kann ich drauf zugreifen jedoch halt immer nur einzelne ordner.
Bei win7 finde ich diese option nicht dort kann ich eine datei für die Heimnetzwerkgruppe (welche fuktioniert und über den rooter läuft) freigeben,
sehen kann ich den ordner dann auch auf dem Laptop zugrifen jedoch nicht.

plz help :hail:

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast beide PC´s am Router (WLAN) und noch mal untereinander mit dem LAN -Kabel verbunden?

Welche IP (+ Subnet) haben denn beide an ihren Netzwerkbuchsen? Wer vergibt denn hier die IP?
Standardgateway raus-nehmen! Falls vorhanden, soll ja ein Privates Netzwerk sein.

Da sich die PC´s schon mal sehen kannst hier auf das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Extras- Ordneroptionen -...

Und statt denn Ordner für "Jeden" freizugeben. Machst du das für den Angemeldeten Benutzer! (Sollte Admin Rechte besitzen) Bei beiden PC´s einrichten.

Wenn man jetzt auch den anderen PC zugreifen will wird man nach Benutzername und Passwort gefragt. Hier die Daten von dem Angemeldeten Benutzer eingeben.

Und schon kannst auf die Datein zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sry das es weng gedauert hat hatte aber in letzter zeit viel zu tun, ja das ist schon richtig beide pc´s sind über w lan mit einem rooter verbunden (internet) klappt auchohne probleme.

ich hab versucht was du geschreiben hast steig da aber nicht wirklich durch.
wenn ich bei dem Lan netzwerk unter eigenschaften aus das internetprotokoll 4 eigenschaften klicke ist die ip beim beiden PCs auf automatisch wo anderst kann ich ja keine ip eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh