Nhc Acpi

kalest

Neuling
Hallo,

kann mir einer sagen, wie die ACPI Programmierung für NHC funktioniert? Ich würde gerne den Lüfter und CPU genauer steuern. Immomoment wird mir nicht einmal die CPU-Temperatur angezeigt! Oder kennt jemand ein leichtes Tutorial? Das auf der Homepage hat mir nicht wirklich geholfen!

Gruß, kalest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt deiner überhaupt ACPI? Schau mal in der Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-Systemgeräte.

Hallo,

kann mir einer sagen, wie die ACPI Programmierung für NHC funktioniert? Ich würde gerne den Lüfter und CPU genauer steuern. Immomoment wird mir nicht einmal die CPU-Temperatur angezeigt! Oder kennt jemand ein leichtes Tutorial? Das auf der Homepage hat mir nicht wirklich geholfen!

Gruß, kalest
Um welchen Laptop gehts?

Also, es geht um das Toshiba M100-152, das müsste ACPI beherschen (ist ein CoreDuo). In meinem Geräte Manager steht auch "Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller" und "ACPI konformes System". Das komische ist halt, das ich über "Everest" die CPU temp. auslesen kann, aber über NHC geht das nicht! NHC sagt "ACPI Control System is not yet configurated for this system". Ich kann zwar ACPI aktivieren aber die Details nicht anklicken! Kann es sein das, man diese Option nur in der Pro. Version von NHC aktivieren kann?!

Gruß, kalest und danke für die schnellen Antworten!

ACPI funktioniert auch in der Non-Pro-Version.
Aber wenn man Windows inkl. aller Updates aus dem Net und Treiber vom Hersteller installiert müßte es so klappen.

Also, es geht um das Toshiba M100-152, das müsste ACPI beherschen (ist ein CoreDuo). In meinem Geräte Manager steht auch "Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller" und "ACPI konformes System". Das komische ist halt, das ich über "Everest" die CPU temp. auslesen kann, aber über NHC geht das nicht! NHC sagt "ACPI Control System is not yet configurated for this system". Ich kann zwar ACPI aktivieren aber die Details nicht anklicken! Kann es sein das, man diese Option nur in der Pro. Version von NHC aktivieren kann?!

Gruß, kalest und danke für die schnellen Antworten!

ACPI funktioniert in der Regel nur im vollem Umfang wenn ein ACPI Script des Notebooks vorhanden ist.
Die Temperaturen sollten dennoch mit NHC darstellbar sein.

vlt. mal die ACPI Datenbank im Auge behalten könnte möglich sein das dein Book irgendwann auch dort aufgelistet ist

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lüftersteuerung für meinen Laptop und habe bereits ohne Erfolg versucht mir eine Script zu schreiben.

Kennt sich hier denn zufällig jemand mit ACPI aus? Im eigentlichen Supportforum bekommt man nämlich keine Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh