NH-L9a-AM5: Noctua präsentiert neue Low-Profile-Kühler für AMD-CPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Noctua hat neue Modelle seiner Low-Profile-Kühlerserie NH-L9 der Öffentlichkeit präsentiert. Mit einer Bauhöhe von 37 mm sollen die NH-L9a-AM5 und NH-L9a-AM5 chromax.black eine hervorragende Wahl für HTPCs und Small-Form-Factor-(SFF)-Systeme darstellen, die einen AM5-basierten Ryzen-Prozessor verbaut haben. Besagte AM5-Revision nutzt die gleichen Kühler wie schon die NH-L9a-Modelle für AM3- und AM4-Prozessoren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Variante mit silbernem Kühler und schwarzem Lüfter wäre noch ganz schön gewesen. Mich stört bei Noctua nämlich eigentlich nur dieses potthässliche Kackbraun der Lüfter.
 
Eine Variante mit silbernem Kühler und schwarzem Lüfter wäre noch ganz schön gewesen. Mich stört bei Noctua nämlich eigentlich nur dieses potthässliche Kackbraun der Lüfter.
Wobei, in welchem Mini ITX Gehäuse arbeitet man mit Fenstern? :)
 
Es gibt so einige (mini)ITX Gehäuse mit Fenster.
 
Eine Variante mit silbernem Kühler und schwarzem Lüfter wäre noch ganz schön gewesen. Mich stört bei Noctua nämlich eigentlich nur dieses potthässliche Kackbraun der Lüfter.

in einem gehäuse ohne fenster wäre es mir egal wie die lüfter aussehen. bin echt im gedanken mir ein rgb loses system zu bauen
 
Ist der komplett schwarze denn nicht sexy genug?

1674594269893.png
 
Das der 130W wegstecken soll glaub ich im Leben nicht. Und wenn, dann auf keinen Fall Leise.
Ich hab den hier mit einer 4600er APU am laufen. Dafür ist er auch sehr gut geeignet.
Ich hatte dann mal eine 5900er CPU im Normalbetrieb und auch mit 88W Powertarget ausprobiert, da die plötzlich nur noch 350 kosteten.
Konnte man beides vergessen. Für mich viel zu Laut. Und die Wärme hat er bei der Arbeit dann auch nicht gescheit weggebracht.
Wie auch, mit zwei Heatpipes?
Bis 65W TDP ist in Ordnung. Alles andere lässt man besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh