• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NForce5, NForce4 oder Eigenbau?

MajPay

Semiprofi
Was für ein performance-Chipset wirds denn fürn m2 geben?
also entweder nForce4, sollte eigentlich dafür reichen,
oder ein neuer nForce5 ODER
wird AMD endlich selbst chipsätze entwickeln, bauen, verkaufen?

OODDEERR aber wird dieses mal ein anderer chipsethersteller nach vorne treten? also Via ZB.

schon was durchgesickert?
am ende baut intel noch die chipsets :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also AMD wird keine Desktop Chipsets liefern ...

Was aber sicher ist ist das SiS was in der mache hat und ATi ebenfalls.

Bei SiS stimmt die leistung (das Asrock 939Dual ist nur wenig lanbgsamer als NF4 Boards), ATi hingegen muss an der SB feilen denn ihre eigene is einfach nur mies ...

bis der M2 kommt dauert es ja noch ein bissel.
Aber ich denke ATI und VIA sollte man nicht vergessen.
VIA gibt grad wieder Gas mit dem K8T900+VT8251
Und das Asus Board mit ATI North und Uli-Southbridge scheint auch ordentlich zu rocken.
Also ich zumindest will kein nfurz mehr haben.
Ist nix tolles, wird schweineheiß und bugs hat er auch genug, viele haben den nur mangels alternativen gekauft(z.b. ich :angel: ) nicht weil er der weisheit letzter schluß wäre.

Edit@Anarchy- Das ASrock 939 Dual hat doch nen ULi, keinen Sis, aber der Uli rockt auch :-)

Beavis99 schrieb:
bis der M2 kommt dauert es ja noch ein bissel.
Aber ich denke ATI und VIA sollte man nicht vergessen.
VIA gibt grad wieder Gas mit dem K8T900+VT8251
Und das Asus Board mit ATI North und Uli-Southbridge scheint auch ordentlich zu rocken.
Also ich zumindest will kein nfurz mehr haben.
Ist nix tolles, wird schweineheiß und bugs hat er auch genug, viele haben den nur mangels alternativen gekauft(z.b. ich :angel: ) nicht weil er der weisheit letzter schluß wäre.

Edit@Anarchy- Das ASrock 939 Dual hat doch nen ULi, keinen Sis, aber der Uli rockt auch :-)

Was hat er den für Bugs ?

Hat auch mit bestimmten S-ATA II Platten Probleme(haben andere Chipsätze aber auch)
die verbuggte Hardware-Firewall müsste ich doch eigentlich auch nicht mehr erwähnen müssen oder????
Nforce 4 & X-FI gibt oft Probleme usw usw....
Seit wann gehören SIS und ULI zusammen????????
Sie würden wohl kaum Konkurrenz-Chipsätze bauen wenn sie zusammengehören würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh