nForce4 Ultra und nForce 570

Vanom

Semiprofi
wo liegt der unterschied? beide chips können offensichtlich x2 cpus betreiben. da der nforce 570 teurer ist, gehe ich davon aus, dass er "besser" ist. nur inwiefern?

kann ich meine aktuelle graka (s. sig) ausgelegt auf PCIe x8 auch auf einem board mit einem PCIe x16 steckplatz weiterverwenden?

hab jetzt fast 2 jahre nicht mehr auf die pc-entwicklung geachtet, daher die frage :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi, Graka kannst Du natürlich betreiben. Der 570 (Ultra) ist der Nachfolger des nForce vier und bietet halt ein paar Sachen mehr - zB kann der Onboard Raidcontroller Raid5... schau Dir doch einfach mal die Specs eines nForce 570Ultra Boards an - zB das KN9 Ultra von Abit...

noch ma schnell kurz: pcie 16x graka geht nicht auf einem pcie x8 board (wie meines, s. sig) oder?

gruß

wieso soll dein board nur einen 8x slot haben? das board hat genauso einen PCIe 16x slot wie fast alle anderen auch

EDIT: selbst in einem hinten offenen PCIe 1x slot kann man auch grakas betreiben. ist kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh