nforce4 passiv kühlen, geht das? Wenn ja, wie?

-De$troyeR- schrieb:
der sli mod bringt das du beide slots gleichzeitig nutzen kannst....du kannst aber trotzdem ohne mod die leistungsverteilung der beiden slots bestimmen....

aber musst mir ja net glauben :p is hat ja nur schon bei genug leuten geklappt

du wirst wahrscheinlich ein neues board haben. die letzten alten wurden so im mai verkauft ^^ aber findest alles im dfi faq.

OK ich danke dir auf jeden Fall! Sli werde ich glaub ich nicht brauchen. Aber die Karte werde ich so wie du im unteren Slot betreiben weben dem Zalman.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn heissen? Ab welcher Graka würde das zutreffen?

wrext0r schrieb:
Was soll das denn heissen? Ab welcher Graka würde das zutreffen?

8x PCI-E ist auch für eine 780GTX 512MB ausreichen, imho.

Wer die 2% Leistungsverlust nicht haben möchte, der kauft sich halt dann ein A8N32

Okey, werd ich vielleicht auch mal machen!

@MFloX

Jo, is zu lang, 8 Zeilen, erlaupt sind 7! Allerdigs ist es nur bis zum 01.01.2006 :d Nen kleiner Gruß muss halt sein, außerdem hab ich schon extra die Schriftgröße verkleinert!

OK merk ich auch was von den 2-3% mit meiner Kill0r X300se?

Gaffer schrieb:
Außer ich...!:d

Hab gehört, dass das bis zu 10% Leistungsverlust bringt!?

nö vielleicht 0,x% verluste...was auch messtolleranzen von 3dmark sein können ;)

€: sonst hätt ich wohl kaum 9150punkte im 05er :fresse:

benutze auch den unteren Slot @ PCIE 8x und habe keine Einbußen

du bist ja auch so extrem geil auf wakü-kühler :fresse:

is doch wahr -.- der kühlt alles mit seiner wakü was geht....auch den ram o_O aber er hat nur UCCC

MFloX schrieb:
Es wurde eigentlich alles gesagt, oder?

Oder hat noch jemand Fragen ?

Achso....:fresse: ... ich dachte wir machen jetzt so einen kleinen Sammelthread über die Kühlung von Motherboards, speziell nforce4...

Hab jetzt nämlich mein Zalman + Ys-Tech 40mm fertig :)

Weiss nicht ob die Temps(bei geschlossenem Case) so normal sind:

Idle 39°
Last 51°

Vielleicht müsste man was an der Lüfteranordnung im Case ändern???

2x80mm gehen rein
1x80mm gehen raus
1x80mm bläst auf RAM

Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
Achso....:fresse: ... ich dachte wir machen jetzt so einen kleinen Sammelthread über die Kühlung von Motherboards, speziell nforce4...

Hab jetzt nämlich mein Zalman + Ys-Tech 40mm fertig :)

Weiss nicht ob die Temps(bei geschlossenem Case) so normal sind:

Idle 39°
Last 51°

Vielleicht müsste man was an der Lüfteranordnung im Case ändern???

2x80mm gehen rein
1x80mm gehen raus
1x80mm bläst auf RAM

ich würd den lüfter seitlich drauf machen, das der zur case hinterseite bläst...das sollte noch etwas mehr bringen :wink:

€: warum ham alle so schlechte temps?! ich hab 31 - 35°C unter last...und das ist schon das 2.te board wo das so ist -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal wie teuer ist ein 40x40mm Lüfter bei euch? Hier sind die sau teuer! Hab einen leisen Past 40mm gefunden für 26CHF (ca 17€) :stupid:

40er lüfter leise :lol: ist egal welche du nimmst...sind alle laut ^^

40mm von Ys-Tech laut:lol:. bis 3500 rpm unhörbar. Ausser ich hab ihn am Ohr hängen.

Preis: 7,50 € @ http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p2904_ys-tech_fd_124010lb_(2a3)_-_40_mm.html

-De$troyeR- schrieb:
ich würd den lüfter seitlich drauf machen, das der zur case hinterseite bläst...das sollte noch etwas mehr bringen :wink:

€: warum ham alle so schlechte temps?! ich hab 31 - 35°C unter last...und das ist schon das 2.te board wo das so ist -.-

Welchen Lüfter???

EDIT: Der Sonic-Tower is geil wa??? CPU im idle @ 24° C ....mal ne Heizung vorstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den aufm chipsatz ;) das bringt wesentlich mehr weil der lüfter denn nicht so viel wiederstand hat...ausserdem ist es dann mit dem luftstrom

ich hab 23°C unter last bei meiner cpu :lol:

-De$troyeR- schrieb:
ich meinte den aufm chipsatz ;) das bringt wesentlich mehr weil der lüfter denn nicht so viel wiederstand hat...ausserdem ist es dann mit dem luftstrom

ich hab 23°C unter last bei meiner cpu :lol:

gib mir ein Messer für den Schlauch und wir sehen weiter :)

Aber das mit dem Lüfter. Hatte ihn ja seitlich drauf. Dann dachte ich, probier es mal den Lüfter auf den Kühler zu setzen...merke aber keinen Unterschied @ Temps

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen schlauch ;D nur im case und der kommt auch noch weg....da kannste lange mit deinem messer rummachen :fresse:

€: meine temps unter last, war nen bissl kälter in dem zimmer...18°C oder so ;) aber naja....ändert sich net viel dran...

2915mhz%20%40%201,4v.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
is doch wahr -.- der kühlt alles mit seiner wakü was geht....auch den ram o_O aber er hat nur UCCC
ja und...du bist doch nur neidisch :p und wer sowas nunmal zum test bekommt, der nimmt die sicher auch :d

guckt mal was ich noch feines habe ...

alpha1.jpg

alpha2.jpg

1HE Server-CPU-Kühler von Alpha .. ob der passt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh