nforce4 Boards, wer schon wo bestellt

safexy

Neuling
Hallo Leute,

ich bin sicherlich nicht der einzige, der auf sein nforce4 Mainboard wartet. :confused:
Welches habt ihr schon bestellt (bzw. welches würdet ihr euch bestellen), und wo?

Habe 2 ASUS A8N-SLI (non-deluxe) bei http://www.bestseller-computer.de/ bestellt (eines für mich, eines für meine Freundin :angel: )

Warum Asus?
mit Asus hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, außerdem sind die Nforce4-Boards ziemlich preiswert (gegenüber z.B. MSI) und die ASUS nforce4 Boards sollen noch vor Weihnachten verfügbar sein.

Warum ein SLI?
Nur weil es bei ASUS vor der ULTRA Version kommt, und mein aktueller Hauptrechner demnächste über'n Jordan geht... (ca. 10 defekte Elkos)

Warum non-delux?
Auf den 2. SATA-Controller der über PCI angebunden ist kann ich verzichten, genauso wie auf den 2. Gigabitlan per PCI.

Nun seit ihr dran :hail:

safexy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich reservier grundsätzlich nicht mehr. hab die erfahrung gemacht, dass murphys gesetz immer zuschlägt -> jeder andere händler hat das was ich will, nur der bei dem ichs bestellt hab nit ...
ich werd mir einfach das nehmen, das als erstes wirklich am markt is ( und ich schätz mal, das wird ein MSI werden ).
SLI .. naja, ich brauchs nicht. ich hab nicht vor mir 2 Grakas reinzubauen. da is mir lieber wenn ich die PCIe lanes für andere sachen nutzen kann ^^

greetz
navett

safexy schrieb:
Warum non-delux?
Auf den 2. SATA-Controller der über PCI angebunden ist kann ich verzichten, genauso wie auf den 2. Gigabitlan per PCI.

andere Unterschiede gibts nicht? ich tendiere atm auch zum A8n SLi non deluxe, 130€ sind einfahc unschlagbar:d

@Navett

Hab davon gehört, dass bei einigen Händlern die erste Lieferung von MSI-NFORCE4-Boards komplett vorgemerkt ist. Wer nicht schon reserviert hat, geht wohl vor Weihnachten leer aus.
Bei den meisten Händlern kann man Bestellungen problemlos wieder stornieren, falls man sich doch noch umentscheidet. (hatte damit bisher noch keine Probleme)

safexy

@safexy

stimmt, da hast recht. allerdings ist das (für mich persönlich) nicht so schlimm, wenn ich erst von der zweiten fuhre was abbekomme. ausserdem finde ich eigentlich immer irgendwo das was ich will ^^ ( vielleicht nicht gerade vom billigsten anbieter, aber dann zahl ich halt hausnummer 10 euro mehr )

hab das MSI Ultra bei MF am 29.11 bestellt..

das Asus wollte ich nicht, da noch die OC Ergebnisse mir nicht reichen.. das MSI hat im Test 300HT geschafft :-) Aber ist wohl nen Einzelfall.

Datum steht für das Board auf dem 10.12.. was aber laut MF sich noch verändern kann.. sogar 20.12 ist drin.. Abwarten und Tee trinken

Kati

Ich überlege mir ja, ein Asus A8N-E zu kaufen, sieht vom Layout einfach so heftigst lecker aus :):drool:
Nur bleibt die Frage, ob der normale NF4 oder die Ultra-Variante.
Die hat halt mehr S-ATA-Ports (brauch ich aber eh nicht, werde eine S-ATA-Platte einsetzten, evtl. zwei) und NCQ- und gerade dieses scheint eher performancehindernd anstatt performancefördernd zu sein, trotz der genialen Technik :(

Mein Händler hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass das ASUS-A8N SLI am 14.12.2004 erwartet wird. Somit erscheint dies, wie das MSI in der 3. Dezemberwoche...

Da bin ich ja mal gespannt...

safexy

Zuletzt bearbeitet:
MSI Verfügbarkeit bei Atelco

Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass bei Atelco die beiden MSI nforce4 Mainboards ab dem 17.12.2004 verfügbar sind. :hwluxx:

hab gerade nochmal bei meinem lieben Mitarbeiter bei MF angerufen.

Also wie ich schon gesagt habe.. der Termin stehe zwar noch auf 10.12. aber sie rechnen erst am 20.12 mit den Boards.. was auch der Meldung entsprechen würde.

Aber der Kerl ist jetzt endlich auch mit der Stückzahl rausgerückt(hab ihn wohl zu doll genervt :-)), die sie bekommen...

nun ratet mal ?.. MF bekommt in der ersten Lieferung 5 Boards !!!! Genau 5 ... wann dann die nächste Lieferung kommt, wissen sie nicht !.

Aber jetzt hab ich erstmal klarheit, jungs... das ich erst nächstes Jahr hoffen kann.

So, jetzt nerv ich euch auch nicht mehr..

kati

LOL. Das ist ja mal eine Aussage. Ganze 5 Boards :)
Naja, ich habe mir das Asus Board bei 2 lokalen Händlern vorbestellt und werde unterrichtet wenn sie eintreffen. Und wenn ein Onlinehändler sie früher auf Lager hat werde ich vielleicht dort bestellen. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn bei sämtlichen Onlinehändlern vorzubestellen. Denn was ist wenn auf einmal alle das Board bekommen und es einem zusenden? ;)

@Katrin

Hi, das MF oft nur geringe Stückzahl erhält ist normal... (dasselbe konnte ich bei Athlon64 3000+ S939 Winchester beobachten, ganze 10 Stück. Wollte man davon noch einen abhaben, per NN bestellen oder das tolle Goldorder..., hab dann doch lieber woanders bestellt).

Mal sehen was mein Händler zu Stückzahlen sagt, und an wievielter Stelle ich vorgemerkt bin...

safexy

@Fadl
und du wohnst wo? (ich kenne keinen, der bei mir in Chemnitz, die Nforce4-Boards inzwischen im "Katalog" hat)

safexy

safexy schrieb:
@Fadl
und du wohnst wo? (ich kenne keinen, der bei mir in Chemnitz, die Nforce4-Boards inzwischen im "Katalog" hat)

safexy

Im Westen ;) Ich war bei 2 Händlern. Einer hatte die Boards eh schon lange bestellt da er bereits mehrere Anfragen hat. Der andere hat bei seinem Lieferantan angerufen und die haben das Asus in den Listen. Also auch gleich mal vorbestellt und "geblockt".

habe das Asus A8N-SLI Deluxe bei alternate bestellt + gfx Asus EN6600gt...

gesagt hamse mir das die gfx derzeit nicht verfügbar ist... aber der rest (das board also) in den nächsten tagen versendet wird... also scheint es nedmehr so lange zu dauern wohl :-)

mfg engele

Ich habs bei Alternate vorbestellt, die haben aber noch nicht von sich hören lassen.

Dann habe ich es noch bei PC discount bestellt (das deluxe für gerade mal 148 Euro wenn ich mich richtig erinnere) und die haben mir den 16.12. als Lieferdatum genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh