nForce Treiber Update

Black Lion

Enthusiast
Hi,

auf der Seite von Nvidia steht als Installationshinweis für den nforce Treiber 6.86: Deinstallieren zunächst Sie alle aktuellen nForce Netzwerktreiber

Ist damit der "NVIDIA nforce Newtworking Controller" im Gerätemanager gemeint?

edit: wie kriegt man eigentlich die Versionsnummer der installierten nforce Treiber raus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht ja nForce Netzwerktreiber... Ja dann ist dieser gemeint. (Du wirst ja auf dieser Seite schon lesen können, ob es sich um einen ChipsatzTreiber oder eben nur um den nForce Netzwerktreiber handelt.)

Du kannst im Gerätemanager auf ein Gerät. Dann doppelklickst Du das Gerät oder klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst "Eigenschaften".

Nun klickst Du auf das Register "Treiber", dann auf "Treiberdetails". Nun solltest Du die Version ablesen können.

Als ich aber jetzt nForce 6.86 via Google gesucht habe, sehe ich, dass dies ein Treiberpacket ist.

Du musst Dich einfach an die Anleitung halten.

Da ist schon alles genau erklärt. Einfach genau durchlesen.

Steht denn da wirklich "deinstallieren sie nForce Netzwerktreiber" oder steht da "nForce Gerätetreiber".

Du kannst übrigens alle oder auch einzelne nForce Treiber über "Systemsteuerung" > "Software" deinstallieren.

Dies machst Du am Besten auch so.

> Start

> Systemsteuerung

> Software

> nVidia Drivers

Und wenn Du dort den nForce NetzwerkTreiber nicht auch wählen kannst, dann deinstallierst Du den halt via Gerätemanager zuerst.

Es reicht aber ev. auch, einfach den Netzwerktreiber als einzigen zu deinstallieren, und danach das Treiberpaket einfach drüber zu installieren.

Eventuell war ja bisher der Netzwerktreiber nicht im Paket enthalten oder es kann aber zu Problemen führen, wenn man diesen nicht zuerst deinstalliert.

Könnte ich mir vorstellen, wenn zum Beispiel das Netzwerk in Betrieb ist oder auch nur der Explorer offen und eine LAN Verbindung offen ist.

Also zur Sicherheit einfach den nForce Netzwerktreiber im Gerätemanager deinstallieren und dann das TreiberPaketUpdate starten und drüberinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Du kannst im Gerätemanager auf ein Gerät. Dann doppelklickst Du das Gerät oder klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst "Eigenschaften".

Nun klickst Du auf das Register "Treiber", dann auf "Treiberdetails". Nun solltest Du die Version ablesen können.

Hmm, aber da stehen zu allen Geräten die was mit dem Chipsatztreiber zu tun haben andere Versionsnummern. Die Versionsnummer der aktuell installierten Nforce Treiber muss man noch irgendwo anders auslesen können.

Hab oben noch was hinzugefügt..... Liest am Besten nochmals durch...

Eventuell über die Software > nForce Treiber...

Da kommt doch so nen Begrüssungsbildschirm... da steht eventuell die Nummer drin.

Und sonst mittels der Systeminfo...

(MsInfo32.exe) oder > Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen

Und dann einen Moment warten.

Aha... sorry... das mit den verschiedenen Versionen zu den verschiedenen Geräten ist aber normal...

Guckst Du hier

...

Also ich würde über die Systemsteuerung "nur" den "EthernetTreiber" entfernen. Dann das Paket zum Update starten......

....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh