NForce mit AData @ 225

Moinsen,

ich wollt mal fragen was ihr so zu der gennanten Kombo zu sagen habt, gehn die gut und auf welchen Timings laufen die? würd gern meine CPU weiter übertakten und deshalb muss der CH-5 hier raus :d. Also neues Ram her und dann gleich das Doppelte, sind die 'A-Data 500 1024MB Kit' dafür geeignet? Danke schön!

Mfg Kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu den timings kann ich nur sagen das adata in allen lebnslagen nur cl3 macht!

das fällt aber net auf, a-data macht auch 280 mit wende Glück hast. Und mit NForce kannst sowieso nie im Leben was falsch machen.

ADATA mit Hynix ist nicht gerade das beste für's Nforce2.
Einen FSB im Bereich von 250 MHz ist eh fast nur mit dem DFI Infinity oder Lanparty möglich.
Sinnvoller beim Nforce2 sind definitiv niedrige Latenzen.

$T@4cer schrieb:
Also zu den timings kann ich nur sagen das adata in allen lebnslagen nur cl3 macht!

Naja, sehr seltsam die Aussage , da identische BT-D43 chips auch auf Twinmos PC400 Cl2 Twister Modulen verbaut sind...

Zudem sind zumindest bei 400 MHz also zu 95% auch mindestens Timings von CL2-3-3-7möglich. (siehe auch diverse Reviews)

Aber zum topic:
Für 225 MHz ist besagter Speicher (so wie jeglicher auf Hynix D43 chips basierender Ram) nicht zu empfehlen. (Höchstens zum Austesten des max FSB ;-) )

Wenn Dein Board eine ausreichend hohe v-dimm liefern kann ist BH5/BH6 Ram immernoch allererste Wahl für ein NF2 Board (bei CH5 Ram ist die Streuung höher, aber im Bereich zwischen 220 und 240 Mhz ist ein gutes CH5 Modul einem BH5 Riegel ebenbürtig)

Leider hast Du wohl eher schlechte CH5 Riegel erwischt...

Was ist die max reale Speicherspannung, die Dein Board liefert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh