• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nforce chipsatz - passender USB Treiber ?

Cenmocay

Enthusiast
laut gerätemanager fehlt mir noch der USB Treiber,wollte dann von der Treiber CD des Mainbords den USB 2.0 Treiber installieren aber dann kommt nur die Meldung das ich den Treiber vom service pack 1 oder älter installieren soll.

ja schön hab aber keine service packs,brauch aber USB 2.0 treiber was soll ich nun am besten installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn win xp dann microsoft.com

wenn win 2000 service pack 3 oder 4

ich will einen passenden usb treiber und keinen tip wo man die service packs herbekommt,ich will keine service packs installieren

ich schau ja schon rum aber von nvidia oder asus finde ich keine usb 1.1 treiber für 754 nforce chipssätze

Yepp, du brauchst mindestens das SP1 für XP, sonst ist mit USB 2.0 gar nix.
Außerdem ist es auch so sinnvoll SP1 aufzuspielen. Ein MS NT x.x System vor dem ersten SP ist eigentlich nur ne einigermaßen stabile Beta ;).

EDIT: Naja, USB 1.1 geht ja dann. Aber wenn du ne externe HDD oder was ähnlich schnelles drann hängst, dann dauert das mit dem kopieren halt auch minimal länger. USB 1.1 hat max 12 MBit/s und USB 2.0 480MBit/s!

Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
dann dauert das mit dem kopieren halt auch minimal länger. USB 1.1 hat max 12 MBit/s und USB 2.0 480MBit/s!

MINIMAL ?? das ist ein unterschied wie tag und nacht ! ich hab mal 75 GB von einer externen Platte kopiert,haste ne Ahnung welcher Zeitunterschied zwischen USB 1.1 un USB 2.0 in diesem Fall liegt ? :fresse:

Entschuldigung, ich habe die IRONIE-Tags vergessen ;). Dachte aber das war wegen dem 12 <-> 480 MBIT/s Vergleich nicht nötig :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh