Nforce 5 immer noch so ein Hitzkopf wie der Nforce 4 ?

Fairy Ultra

Enthusiast
siehe topic

habe dazu bisher leider nix gefunden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein den Chipsatz der auf den AM2 Boards verbaut ist.

Dann sag doch Nforce 5xx :P

Ich denke mal, dass sich da nicht viel geändert hat in bezug auf die Abwärme, kann mich aber auch irren

Also soweit ich das mitbekommen habe (aber ohne Gewährt) entwickelt der nForce 5 mindestens dieselbe Wärme wie schon der nForce 4. Ich meine sogar, der nForce 5 soll irgendwie noch mehr Strom brauchen und Hitze entwickeln..

Ich bin über den Chipsatz nicht so im Bilde, aber hat's nichtmal geheißen, dass der NF5xx weniger Hitze erzeugt??

Tommy_Hewitt schrieb:
Ich bin über den Chipsatz nicht so im Bilde, aber hat's nichtmal geheißen, dass der NF5xx weniger Hitze erzeugt??
Ja, am Anfang - also bevor der Chipsatz verfügbar war - hieß es, dass er "deutlich" weniger Strom verbrauchen sollte und damit auch deutlich kühler laufen solle...naja, aber was man so hört, stimmt das wohl nicht so sehr...;)

Tommy_Hewitt schrieb:
Wie gesagt...das ist nur, was ich so bis jetzt gelesen/gehört habe....habe selbst kein nForce 5 Board;)
Apropos Hitzeentwicklung....bei mir wird's hier auch immer heißer und heißer....grad sind die Netzteil-Lüfter mal richtig auf Touren gekommen ;)

SND-Syndrome schrieb:
Wie gesagt...das ist nur, was ich so bis jetzt gelesen/gehört habe....habe selbst kein nForce 5 Board;)

Schade wär's ja. Ich meine Nvidia baut schön kühle und stromsparende Graka, aber bei den Chipsätzen will es nicht so ganz klappen.

Bei ATi isses umgekehr :fresse:

Tommy_Hewitt schrieb:
Schade wär's ja. Ich meine Nvidia baut schön kühle und stromsparende Graka, aber bei den Chipsätzen will es nicht so ganz klappen.

Bei ATi isses umgekehr :fresse:

Hehe...genau...da hast Du absolut recht....die sollten sich da mal gegenseitig etwas unter die Arme greifen;)

Wenn man die neuen Kühllösungen von Gigabyte anschaut scheint der Nforce5xx wärmer zu werden!

Doppelt so grosse Kühlkörper und Haetpipes.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh