nforce 2

Sepo

Neuling
Also ich hab ja ein Nforce 2 Board (Abit NF7), z.Z. mit 2x256MB Ram - so gesteckt, dass sie im Dualchannel laufen. Jetzt hab ich mir dann noch nen Ram riegel geholt 1x512MB Ram. Wenn ich diesen jetzt in den noch freien Slot stecke, bleibt das Dualchannel erhalten oder nicht? Muss ich umstecken, dass ich es weiterhin nutze oder ist es so oder so nicht mehr nutzbar?

Gruß Sepo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
So weit ich weis bleibt der DC erhalten. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Musst halt sehn das die alle mit der gleichen Geschwindigkeit laufen. (DDR333/400)

Real ACC schrieb:
Hallo,
So weit ich weis bleibt der DC erhalten. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Musst halt sehn das die alle mit der gleichen Geschwindigkeit laufen. (DDR333/400)

das kann ich ja im Bios einstellen, oder?!

Das kann ich ja im Bios einstellen, oder?!

Die alten riegel waren pc2700 der neue isn 3200 ...?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst den Dualchannel Modus im Bios aktivieren oder deaktivieren.
Die Geschwindigkeit der Riegel auch. Deine CPU sollte synchron mit dem DDR- Bus laufen. Das heisst : FSB des CPU = Geschwindigkeit des Ram.

Bei mir ist das : 333Mhz FSB und der Ram DDR333

Jap so isses bei mir z.Z. auch ;-). Ok dann werd ich den 512riegel einfach mal in den freien Slot pflanzen :d.

Die beiden Slots die zusammen stehen = Kanal A.
Der andere Slot = Kanal B.

Also die beiden 256er in die ersten beiden und den 512MB in den anderen.

Real ACC schrieb:
Ja, du kannst den Dualchannel Modus im Bios aktivieren oder deaktivieren.
Die Geschwindigkeit der Riegel auch. Deine CPU sollte synchron mit dem DDR- Bus laufen. Das heisst : FSB des CPU = Geschwindigkeit des Ram.

Bei mir ist das : 333Mhz FSB und der Ram DDR333

Seit wann kann man denn bitte den Dualchannel Modus im BIOS aktivieren? Halte ich doch eher für ein Gerücht ;)

Wenn man Glück hat, wird es einem im POST angezeigt, sonst muss man CPU-Z bemühen. Aber so, wie du die RAMS nun stecken willst, sollte es eigentlich klappen!

MfG Baphomet

Oha was ist denn das fürn sarker Toback hier seid wann kann man denn dc mit 3 riegeln machen und dann auch noch verschieden gross??
Also wirklich no way !!

Hab mich jetzt noch mit google. schlau gemacht und es geht: wie schon gesagt in die zusammenstehenden kommen die 2x256er rein => A, in den etwas entfernteren der 512er => B . => DC :) .

An7

RAFY schrieb:
Oha was ist denn das fürn sarker Toback hier seid wann kann man denn dc mit 3 riegeln machen und dann auch noch verschieden gross??
Also wirklich no way !!

Hast wohl die nForce Geschichten übersprungen?
Oder damals noch auf intel gefahren?^^

Sepo schrieb:
Hab mich jetzt noch mit google. schlau gemacht und es geht: wie schon gesagt in die zusammenstehenden kommen die 2x256er rein => A, in den etwas entfernteren der 512er => B . => DC :) .

Beim AN7 mit nForce Ultra gehts auf jedenfall.
Hau doch einfach mal rein das Dingens!

Gruß

norceN

RAFY schrieb:
Also wirklich no way !!
Seit es den nForce2 gibt, und das ist schon ne ganze Weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh