Nforce 2 mit 2 GB Speicher?

ram99

Neuling
Ho ho,
ist es möglich den Asus A7N8X Nforce 2 V2.0 mit 2X1GB Speicher zu betreiben. Ich fahre gerade 2-2-2-5 mit 206 MHz und 2X 512MB Speicher. Bin am überlegen wegen BF2 auf 2 GB zu gehen aber dann sollten die 2-2-2-X und min. 200 MHz drinnen sein. Hat einer von euch Erfahrung und welchen Speicher kann man empfehlen. Denke das ich dann aber nach TwinMos BH-5 oder Infineon 6-A suchen werde.

Ram99

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sollte ohne Problem laufen

mfg

Die Frage ist ob es auch noch auf 2-2-2-X mit ~205 MHz kommt? Wäre schade wenn es nchher nur auf 180 Mhz oder so läuft. Mein Multi ist schon auf 12,5. Ahh, ich habe noch ein Vdimm Mod durchgeführt und komme mit der Vdimm auf 3,3 V wenn es sein muss.

Ram99

Ob 2-2-2-x oder 3-4-4-x ist doch total wumpe, der nForce2 hat zwar noch FSB aber da macht es trotzdem nicht soviel aus. Wichtig, vorallem bei BF2, ist nur die Speichergröße.

Twinmos BH5 bzw. Infineon 6-A mit BH5 wirst du nicht als 1GB finden, die gibt es in dieser Größe nicht. 2GB LL RAM lohnt auch nicht wirklich. Ich würde nichtmehr soviel Geld in DDR1/SoA stecken. Wenn die DDR2 Preise wieder fallen lohnt sich eine Umrüstung auf AM2/LGA775.

hallo, meine frau hat das asus board mit 2gb mdt ram. der rechner läuft mit fsb200 bei multi 12...und das schon seit 1 jahr stabil...

mfg
visa

Was ist mit dem MDT CL2,5 PC400 Speicher. Ich glaube das mal ein paar ihren nforce2 damit ausgerüstet haben. Hat jemand Erfahrung ob das dann mit 1T stabil läuft (2X1GB).

Ram99

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh