NF7: USB funzt nach neuer Grafikkarte nicht mehr

smiley

Semiprofi
Hallo!

Nachdem ich heute eine Radeon 9500 in mein System eingebaut habe, funktionieren die zwei USB-Slots direkt am Mainboard (NF7) nicht mehr ! Die zwei anderen, die man über das Kabel nach außen führen muss, funktionieren noch.

Woran kann das liegen???
Das komische ist ja:
Wenn ich den PC anmache, dann leuchten die beiden Geräte, haben also Strom. Erst, wenn Windows fertig geladen hat und der "Willkommensbildschirm" kommt, gehen die Geräte aus.
Folglich ist nicht das Mainboard kaputt, sondern irgendein Softwareproblem. ;)

Bitte antwortet schnell, ich habe hier nämlich 3 USB Geräte und es funzen nur 2 Slots. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Betriebssystem hast du ? Eventuell mal die nForce Treiber neu installieren. Oder Grafikkarte und USB liegen auf einem IRQ.

siehe edit in meinem letzten beitrag ;)

Argh, ich glaube, ich werde blöd! Nachdem es jetzt einmal ging, funktioniert es jetzt wieder nicht. :confused:
OS ist Windows XP Pro, die IRQs hab ich schon überprüft, die sind getrennt.

Als NForce Treiber hab ich noch den von der Treiber CD drauf... Soll ich mal den 3.13 installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier den mal. Auf der ABit Cd sind glaube ich noch die 2.03 drauf ! Haste auch SP1 drauf ? Ansonsten guck mal wie es im Gerätemanager aussieht, obs da Konflikte oder sowas gibt.

Ich habe gerade eben WindowsUpdate gemacht und nach dem Neustart danach ging es plötzlich. Dann hab ich die Catalyst 3.10 installiert und neu gestartet, und die 2 USB Slots gingen schon nicht mehr. :(

Im Gerätemanager gibt es keine Konflikte.

Dann probier doch mal die neuen Treiber aus ! Ansonsten lass Windows Update nochmals drüber laufen wenn das geht.

Denke mal das das vielleicht irgendwie mit dem Secondary deiner Grafikkarte zusammenhängt !

Also, was mit meinem System gerade abgeht, das verstehe wer will!
Ich hab jetzt nochmal Windows Update gemacht und die ganzen Updates installiert, die als "unwichtig" betitelt werden und jetzt gehts. :confused:

Den nFoce 3.13 mach ich lieber erst drauf, wenn es wieder Probleme geben sollte...

Na, dann ist ja gut ! Lass jetzt lieber die Finger davon, sonst machste wieder irgendwas putt :d Und die 3.13 Treiber kannste dir ja noch aufheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh