NF7-S und Sound

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

ich hab ma paar Fragen an die NF7(-S) Besitzer mit 5.1 Sys.

Also, ich habe erhebliche Störgeräusche im Audioausgang, des weiteren muss ich bei DVD (5.1 / DD o DTS) voll aufdrehen um etwas zu verstehen. (In der Sys Steuerung ist Wave/Master @max, die einzelnen Channel nicht.)

Ist also nicht soooo laut ...

Bei Musik isset aber sehr ok, bei 5.1 leise. :(

Das "Rauschen" nervt mich wie die Pest. Selbst HDD Zugriffe / LW Zugriffe sind in den Boxen zu hören wenn ich voll aufdrehe.

Habe den neusten Soundtreiber drauf.

Kann das noch jemand beobachten? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß das Board ist alt, aber keiner ne Idee? Hier schleichen doch noch paar mit Sockel A rum, oder net? :hmm:

Wenn ich Master runter drehe auf ~1/3 isset "recht wenig" rauschen. Dann halt ich es aus, aber dafür muss ich die Kanäle anpassen um bissel "Druck" zu bekommen, was wiederrum, je nach Aufnahme (die im grünen liegt !), zum übersteuern führt. :-[

Kein Geld für Soundkarte ... :fresse:

Muss doch ne Lösung geben. Kann doch net sein, dass man das net vernünftig einstellen kann. :-[

Entweder (leichtes bis starkes) übersteuern je nach Titel oder Rauschen/Störgeräusche. :heul:

Tolle Wurst ...

EDIT:

Ok, bringt auch nix ... PowerDVD regelt über die MasterVolume und wenn die dann net auf 100% steht, isset eh viel zu leise, außer ich dreh die einzelne Kanäle @Anschlag. :-[

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das prob auch mal (zumindest das mit dem rauschen)!
welchen treiber hast du den drauf,den von Nvidia oder von den realtek???
also ich hab den realtek und hab keine probs mehr...

Hab den NV Treiber drauf.

Der Realtek ist doch dann "rein" AC97, also höhere CPU Belastung, oder? :hmm:

Das hab ich uch bisher nie richtig verstanden, wie der Nfurz II @Sound genau funzt. :fresse: (Also ob nu der Codec + CPU berechnet, oder die SB selbst, bzw. die SB nur DD encoden, Rest Codec/CPU bla ... :fresse: )

<- hab nen nf7-s rev. 2.0 aber keine probleme wie du sie beschreibst.
auch nicht bei 5.1
:)

Boxenset? Einstellungen bei den einzelnen Kanälen/Mastervolume ect.?

Treiberversion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh