Nf7 rev2.0 mit Dawi Raid controller = nur Probs?

OnkelPapo

Neuling
Hi,
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Nf7 mobo und meinem IDE Raid Controller von Dawi ( dcc100 mit highpoint chipsatz).
WEnn ich Winxp installiert habe funkts alles bestens. Ich kann alle Treiber installieren und alles läuft rund. Leider spackt der Pc danach ab. Manchmal fährt er einfach ganz normal hoch, und manchmal kommt ein blue screen und restartet immer wieder. ich schalte den Pc aus und nach einem Neustart fährt er ,wenn ich glück hab, wieder hoch.

ICh habe alle fürs nforce2 board nötigen bios einstellungen beachtet, jede Komponeten meines Pc getestet, das Bios des Dawi controller und das des Boards auf dem neusten Stand, alle verschieden Treiber versionen versucht, Aber FAZIT:

Der FEHLER ist einfach nicht zu entfernen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich gehe einfahc davon aus, dass der dawi dcc100 und das abit Nf7 rev 2.0 nicht kompatibel sind.
Wäre aber schön wenn ich von euch Resonance bekomme.

Dank im Vorraus :p

Mein System:
Xp 1700+
Abit NF7 rev2.0
IDE Controller Dawi dcc100 mit highpoint chip
geforce 3
2 x Seagate 120gb (st3120026a) mit 8mb cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein ähnliches problem
ich habe das nf7-s 2.0 mit bios 21 und 2 x hitachi deskstar 80 gb sata 8 mb cache
ich wollte xp im raid 0 installieren , aber immer wenn er die installations datein kopiert hat, dann geht es nach dem neustart nicht weiter
bildschrim bleibt schwarz
mache ich das ganze ohne stripped raid set geht die installation nach dem neustart los

das so nerfig, weil habe nicht umsonst 2 x 80 gb gekauft
will raid0 fahren :wall:

Hi,

Ich habe aber shcon ein anderes Problem. Mein raid 0 läuft ohne probleme, bis nach der Installation. WEnn ich alle Treiber installiert habe, fährt der zu 50% ganz stink normal hoch und die anderen 50% mach er restarts mit BlueScreen.

DAs lustige ist, wenn ich mir ne 3 Festplatte an den Primary MAster IDE anschliese und da Win xp drauf mache, bootet er ohne Probs. Und die Festplatten werden auch ohne PRobs im RAid 0 erkannt.

Super merkwürdig.

Irgendwie liegt es an einer HArdwareinkompatibilität zwischen den NF7 2.0 und den Dawi Controller dcc100. Und auch dann nur, wenn die Raidplatten als Boot ID eingestellt werden.

Naja, ich würde nur gerne wissen ob einer die selben PRobs mit den beiden Komponenten hat. Nur so für meinen SEelenfrieden.
Habe mir sowieso nen neuen Raid Controller von Z-cyber Speedway bestellt. Sonst würde ich noch wahnsinnig werden :p

also bei mir lad es am 21er bios
mit den 19er bios null prob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh