NF7 Bios-Thematik

Wattschonnzu

Neuling
Hab'n Abit NF7 Rev 1.2 (166 MHz Variante) und möchte mal gern wissen, welches Bios ihr für das Beste haltet besonders bei Overclocking, bei mir ist mit v27 bei ca 182mhz schluss. Auch gibt's da ein paar temperaturunregelmäßigkeiten. bei der v19 haben sie geschreiben: tempratures too high issue fixed .... und prompt war mein prozzi ca 8° kühler :d
jetzt hab ich 2.7 druff gemacht und hab wieder die 8° grad mehr. welche temp stimmt denn nu?? :stupid:
Hat jemand das gleiche phänomen bemerkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, direkt mal testen. ist das egal dass ich kein nf7-s habe und das'n sata bios ist?? naja no risk no fun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das S-ATA BIOS ist da glaube ich halt noch dabei, und wird bei fehlendem S-ATA Chip ignoriert glaube ich.

es gibt halt noch die biosoptionen... aber sie bewirken nichts... es ist halt nur ein bug das sie angezeigt werden... bei späteren bios isses weg...

So Mod-Bios funzt super, 190 Mhz sind gerade gefallen mit nb @1.7V. 3dmark 2k5 lief mit den einstellungen stabil durch (war vorher bioisfalsh net so) :banana: :banana: :banana:
wenns bis morgen stabil läuft kommen auch noch die 200 mhz *hoff* :xmas:

edit:
oh muss jetzt ja mein sig ändern :coolblue:

edit2:
schade prime macht zicken :motz:
muss ich wohl doch wieder mit 183 mhz fahren :heul:
und wieder signatur ändern :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
geh doch noch mal mit der Vcore hoch, musste auch bis 1,8V gehen.

bringt nix mehr bin schon bei 1.85 darüber bottet mein sys nicht mehr, k.a. warum piepst nur noch vor sich hin. leigt wohl am board. also an den temps liegts jedenfalls nicht, hab wakü und Netzteil ist auch stark genug.
Außerdem ist bei der cpu auch bei etwa 2200mhz schluss, danach wird prime instabil etc., auch mit hohem multi und niedrigem fsb.
Den FSB wollt ich nur erhöhen um die speicherperformance zu optimieren, bei nem nicht-1:1 teiler, sucken ja die nf2-boards alle. Datendurchsatz sinkt so um due hälfte. bin wohl am maximum angekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wird bei Dir wohl nicht mehr gehen...

Bei 1,85V ist bei mir aber auch schluß, piept dann auch nur so blöd rum.

So um den Thread nochmal zu beleben. Wo kriege ich'n modbios her, dass mir mehr spannung für die nb ermöglicht. dachte da so an 1.8 - 1.85V. will endlich 200mhz damit mein ram mal was zu tun kriegt!
auf der nb ist übrigens ein zalman nb47 (glaube, so hieß der)(passiv) und case ist gut ventiliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh