NF4 und viele SATA Geräte = Crash ?

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Moin zusammen,

die letzten 12 Monate habe ich ein Raid 0 mit 2 SATA Platten an meinem DFI Board betrieben.
Alles ohne Probleme.
Nun habe ich mir einen DVD Brenner mit SATA Anschluss gekauft und seit dem gibts nur Probs!
Bluescreens mit dem Verweis auf den SATA Controller, Freeze in Games usw usw.

Nun eben die Frage.
Ist es normal das der Controller so starke Schwierigkeiten mit so vielen SATA Geräten hat ?
Oder liegts am Brenner selber ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Probleme mit "vielen" SATA Laufwerken. Bei mir sind 3 von 4 belegt.

Vllt liegt´s an deinem Onboard RAID Controller.

Kommst du in Windows rein?

Wenn ja, vllt mal neuere Chipsatz-Treiber ausprobieren.

Also bei meinem DFi LanParty Ultra-D habe ich alle 4 SATA Ports besetzt (3x HDD, 1x Plextor DVD-R) und ich hatte noch keine Probleme oder Hänger.

Es kann natürtlich sein, dass dein neuer Brenner etwaige Kompatibilitätsprobleme mit deinem Board/BIOS hat.

Probier vll. mal die den Brenner an einem anderen Port zu betreiben bzw. mit einer HDD zu wechseln

MfG
Rip

Also es ist ein Samsung 183D also auch nix exotisches.
Ich häng das Ding wirlich mal an nen anderen Port, mal schauen was dann passiert.
Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht ohne das Arry zu zerstören :)

@ Malle

Jo, komme in Windows rein und Treiber habe ich schon einige durch.

Der Rechner meines Bruders hat ein RAID mit 2 Samsung HDDs und dem Samsung SH-S183 gar nicht erst zugelassen. Könnte ja an dem Brenner in Verbindung mit dem DFI liegen.

Super, der Tip ist Wertvoll :)
Also muss doch neue Hardware her^^

Wenn das jetzt nicht ein Grund zum Aufrüsten ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh