[Kaufberatung] Nexxos Etreme III Ersatz

LEAKAIRO

Neuling
hallo,
ich bin gerade dabei meinen PC in ein neues Gehäuse zu verfrachten,
dabei ist ein großes Problem aufgetreten mein jetziger Radiator ist einfach
zu dick :fire:.
Und ich finde einfach keinen weg den so einzubauen.
Mein momentaner Radi ist ein NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 mit
ich bis jetzt ganz gut gefahren bin.
Ich bin aber wie gesagt auf der suche nach einem Dünneren er sollte nicht
dicker als 35mm sein.
Gibt es welche die die selbe Leistung wie er haben oder sogar noch bessere
mit max. 35mm dicke?

Gekühlt wird:
AMD X2 6400+ ein ziemlicher Hitzkopf 125W
Geforce 8800GTS 512MB
später soll mit einem neuen Board noch die Spawas dazu kommen.
Und der Radiator sollte auch in der Lage sein einen Phenom II X4/X3 zu kühlen
und eine ATI HD 4890.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man aber auch leicht selbst rausfinden,oder?Der normale Nexxus Pro 3 z.B.,oder Magicool Slim Triple.Sind die gleichen.

Gut Radiatoren in der passenden dicke zu finden ist nicht das Problem.
Ich möchte halt nicht das ich mir jetzt einen Radi kaufen und der dann
deutlich weniger Leistung erbringt als der alte das wäre ja rausgeschmissenes Geld.
Deswegen habe ich mich an euch gewendet weil hier ja viele sind die erfahrungen mit so einen Radis gesammelt haben.

Die dicke des Radis hat nicht wirklich einen großen Einfluss auf die Kühlleistung!
Die dünneren Radis sind bei sehr geringer Drehzahl sogar besser, als die dickeren!
Im Umkehrschluß gilt natürlich das bei höhere Drehzahl die dickeren Radis den dünneren überlegen sind!

Also beim Magicool mit Plexi gibt es wohl massive Probleme mit der Qualität des Plexis! Also den würd ich nicht kaufen! Von der Leistung ist der Top, aber was bringt es einem wenn man nur Stress hat...
Die Blackice kannste in die Tonne treten für die Drehzahl... Ist von der Qualität zwar gut, aber für schnelle Lüfter optimiert!
Magicool ist von der Qualität genauso wie dein Nexxos den du hattest! P/L Super!
Der Koolance ist glaub ich nur relativ teuer, aber von der Leistung nicht so doll! (Bin mir da grad net ganz sicher)
Der Swiftech ist von der Leistung her wohl die beste Wahl, aber natürlich teurer als der Magicool! (Auch nicht 100% sicher...)

Okay also bleiben erstmal nur der
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Swiftech MCR320 - QP Res 360mm Radiator
Koolance Radiator 3x120mm Radiator
übrig, wobei der MagiCool wirklich billig ist.
Und bei Loolance nicht so sicher ist ob er genug Leistung erbringt.
Denkst du das der Swiftech besser ist als mein Jetziger Nexxos?

wenn Geld net so die Rolle spielt dann nimm den swiffie und wenn P/L wichtig ist dann nimm den Slim

Nimm den Swiffie! Damit hab ich mein System auch sehr Kühl gehalten (siehe Sig.)

Okay aber in diener Sig steht nix von einen Swifie nur von einem Quad 480er Radi.....

Er spricht von der guten alten Zeit,in der man sein System noch nicht mit Radis zupflastern musste/wollte/sollte. :d :wink:

Axo.
Nungut dann denke ich werde ich den Swifie nehmen,
hoffentlich ist er genauso gut wie mein alter Nexxos.

max70 hat recht :d
der swiffie ist richtig gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh