Moin,
ich habe mir folgenden Laptop (Nexoc E718) vor paar Monaten gekauft. Bei der Konfiguration habe ich folgende auswahl getroffen
CPU = I7 2630QM
Ram = 16GB
GraKA = 6990M
HDD = 320 GB 5,4K
Laufwerk = BR-Brenner
(das ganze war ein schnäppchen also nicht über die ausstatung wundern
)
so nun meine Frage da ich grade gestern Günstig eine Samsung 830 128GB NB Kit bekommen habe wollte ich diese nun einbauen. Laut Datenblatt
Desweiteren was muss ich beachten bevor ich die SSD in Betrieb nehme? Wenn nun das LW raus muss kann ich sonst die SSD anstatt die HDD einbauen und die HDD als Externe nehmen für spiele die ich seltener spiele? (momentan habe ich 100GB von 297GB frei)
mfg
Bagul
p.s.: Das ist der Laptop: NEXOC - mobile systems
ich habe mir folgenden Laptop (Nexoc E718) vor paar Monaten gekauft. Bei der Konfiguration habe ich folgende auswahl getroffen
CPU = I7 2630QM
Ram = 16GB
GraKA = 6990M
HDD = 320 GB 5,4K
Laufwerk = BR-Brenner
(das ganze war ein schnäppchen also nicht über die ausstatung wundern
)so nun meine Frage da ich grade gestern Günstig eine Samsung 830 128GB NB Kit bekommen habe wollte ich diese nun einbauen. Laut Datenblatt
ist es ja möglich oder ist es nur möglich wenn das Laufwerk rausfliegt? Ich habe auch keine lust jetzt alles aufzuscharuben (außer die bekannten service klappen) und zu gucken wo die hin kommt. Ich habe in dem gebiet absolut keine Erfahrung. Evt hat ja einer von euch erfahrung wo die nun genau hin muss.Festplatte * 2x SATA 2,5" / 9.5mm
160/250/320/500GB (RAID 0/1 support)
Laufwerk * SATA 5.25" / 12,7 mm
Support Super Multi/ Blu-ray Combo/ Blu-ray Writer
Desweiteren was muss ich beachten bevor ich die SSD in Betrieb nehme? Wenn nun das LW raus muss kann ich sonst die SSD anstatt die HDD einbauen und die HDD als Externe nehmen für spiele die ich seltener spiele? (momentan habe ich 100GB von 297GB frei)
mfg
Bagul
p.s.: Das ist der Laptop: NEXOC - mobile systems