Newcastle Vcore @1,65?

Fisepeter

Enthusiast
Hi,
mein System hat schon paar Jahre aufm Buckel, aber leider hab ich vergessen
welcher Vcore noch Gefahrlos zu betreiben ist! Als Kühler sitzt ein Artic Freezer 64 Pro drauf.

Momentan läuft er auf 1,65v! Temps sind laut MSI Corecenter O.K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,65 V sind ok, da es sich um einen alte Newcastle 130 nm CPU handelt. Allerdings wird viel Abwärme erzeugt, die der Freezer nicht wirklich gut abbauen kann. Solltest eventuell mal den Kühler wechseln...wie läuft die CPU gerade und wie sehen die Temps aus ?

der läuft doch standardmäßig auf 1,5v?. sollte bei einer 130nm cpu eigentlich ok sein.

Der NewCastle ist wirklich schei*e... nichtmal bei 2350 Mhz läuft er durchn Prime95 stable -.-

Also mein Newcastle macht bei 1,5V die 2,2ghz ohne Probs schon seit Monaten. Für Benchs geb ich ihm 1,6V -> 2400Mhz ohne Probs.
Natürlich geht nen Newcastle nich so gut wien 90nm Prozz.

Manche Newcastles machen auch die 2600 ohne probs mit. -> Glückssache

Die S754er Newcastle laufen Standart auf 1,55V und die 939er auf 1,5V. 1,6V-1,65V gelten so allgemein als Limit.

Zum Thema hitze. Mein boxed Lüfter hält den Knecht auch bei 33° Zimmertemperatur und Prime auf 50° und ansonsten is der meistens so auf 44 unter Last.

also ich habe hier auch noch einen newcastle 3500 und läuft bei 1,5-standart locker 2600mhz... weiß net, vielleicht machst du etwas falsch..
und 1,65 ist für ne 130nm nicht wirklich viel..
das schwierige ist halt die kühlung, sind verdammt heiß die dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1,65v sind bei Newcastle sicher OK, .. zzum OC, bei den Newcastles waren sicher welche dabei die nur 2300MHz schafften, aber auch welche mit 2700 und mehr!

Fisepeter schrieb:
Hi,
mein System hat schon paar Jahre aufm Buckel, aber leider hab ich vergessen
welcher Vcore noch Gefahrlos zu betreiben ist! Als Kühler sitzt ein Artic Freezer 64 Pro drauf.

Momentan läuft er auf 1,65v! Temps sind laut MSI Corecenter O.K.

Allerdings würde ich aber auch nicht viel mehr gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh