Newbiefrage: Ubuntu loggin nicht möglich

runningdodl

Enthusiast
Ich möchte in einem VMware Player ein Ubuntu 10.10 betreiben um in dieser Umgebung dann Folding@home laufen zu lassen.

VMware Player und Ubuntu darin war kein Problem, aber nun kann ich mich nicht einloggen.
Hänge immer bei folgender Situation fest: Ubuntu loddin fail.PNG

Was muss ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich hast Du Dir die Server-Version von Ubuntu gezogen, die kommt ohne Desktopumgebung. Wenn Du eine graphische Oberfläche nachinstallieren (für dich als noob wahrscheinlich eher nicht praktikabel) oder einfach die Deskopt-Variante von ubuntu runterladen und neu installieren.

Vor allem nimm ein aktuelles Ubuntu und keins von 2010 wie das jetzige.
Warum Folding@home in ner VM? Durch die Virtualisierung geht Performance verloren und dann verballert man sinnloserweise noch mehr Strom.
Wenn der Quatsch 24/7 rennt und dein PC dadurch 50W mehr verbraucht als sonst sind das bereits ca. 80€/Jahr bei knapp über 20 ct/KW. Wär für mich ganz klar ein no-go.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du Dir die Server-Version von Ubuntu gezogen, die kommt ohne Desktopumgebung. Wenn Du eine graphische Oberfläche nachinstallieren (für dich als noob wahrscheinlich eher nicht praktikabel) oder einfach die Deskopt-Variante von ubuntu runterladen und neu installieren.
Oh man, klar -- ich muss doch die Desktopversion haben!

Danke!:)

Danke, eigentlich eine super Idee. Es scheint aber so zu sein, dass bigadv WUs nicht mehr mit einem 3770K, auch oct zu schaffen sind, da die Deadlines verkürzt worden sind.

Aber auch so gibt es mehr ppd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh