New World: EVGA zeigt sich Kulant und ersetzt alle defekten GPUs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem einstelligen Bereich ist so ne Sache :d

Ausserdem finde ich die Aussage geil: nicht nur EVGA ist davon betroffen, auch Gigabyte / AMD :lol:

1. Sind es 97%+ EVGA.
2. Davon 90%+ 3090er.
3. Bei Gigabyte war die 3090er betroffen.
4. Ganz, ganz wenige (Promillebereich) AMD.

Wenn man bedenkt wie teuer die Karten sind
und wieviele / welche betroffen, ist die Aktion
von EVGA das MINDESTE und nicht Kulanz :shot:
Du bist aber sehr uneingenommen EVGA gegenüber ,
Ich dachte immer das 121,3427% ein EVGA Ausfall ist und andere Hersteller 0,0001%
99,9% Ausfall deines daseins im Forum.
Ich habe seit dem es EVGA gibt immer eine ne EVGA GPU, ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil der Support ist extrem gut.

Hauptsache meckern über alles und jeden …
 
Ahha und weil bei dir alles gut ist / war... heißt jetzt was?

Ändert nichts daran, dass andere Probleme haben. Die letzten 3 Gens. hat sich EVGA nicht
gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Argumentationsweise halt wirklich 0 ... "Ich selbst hatte keine Probleme, also hat EVGA die Rückrufaktionen nur aus Jux und Tollerei gestartet, weil EVGA hat offensichtlich nie Probleme, siehe meine Graka".
 
Ich verstehe die Argumentationsweise halt wirklich 0 ... "Ich selbst hatte keine Probleme, also hat EVGA die Rückrufaktionen nur aus Jux und Tollerei gestartet, weil EVGA hat offensichtlich nie Probleme, siehe meine Graka".
Das ist ja ein heftiger Satz. Vor allem weil du genauso bist. Originale der gleiche. Dein Satz ist "ich hatte Probleme mit einer 1080ti die von einer Rückrufaktion betroffen war, deshalb ist EVGA generell mist" Mach dich mit solchen Kommentaren ruhig lächerlich wie auf den letzten Seiten.

Zum Thema: Lustige DIskussion hier, wenn auch total überflüssig. Es ist bekannt das hier eine handvoll Leute gegen EVGA feuern wo es nur geht, ein paar davon sind hier ja sehr aktiv vertreten, direkt über mir sogar. Es wundert mich das die Leute aus der 3090 Sammler Selbsthilfegruppe nicht hier sind. Die feuern auch sehr gerne gegen EVGA. Und warum? Weil Sie halt mal ein Probelm hatten oder weil Ihnen eine Garantie verwährt wurde die JEDER verwährt hätte. Ich frage mich ernsthaft was euch solche Diskussionen wie hier die eigentlich überwiegend persönliche Angriffe sind, am Ende wirklich bringen.
 
Das ist ja ein heftiger Satz. Vor allem weil du genauso bist. Originale der gleiche. Dein Satz ist "ich hatte Probleme mit einer 1080ti die von einer Rückrufaktion betroffen war, deshalb ist EVGA generell mist" Mach dich mit solchen Kommentaren ruhig lächerlich wie auf den letzten Seiten.

Ich glaub du verstehst nicht das Konzept Rückrufaktion. Man startet keine Rückrufaktion für ein funktionierendes Produkt. Genauso muss man nicht auf diese "Kulanz" setzen, wenn das Produkt nicht falsch Konstruiert wäre.
 
Man startet keine Rückrufaktion für ein funktionierendes Produkt.
Achso? Also meine Erfahrungen sind da gänzlich andere. Oft werden Rückrufaktionen (oä) für Serien/Chargen durchgeführt, ohne definitiv zu wissen, dass ein Defekt vorhanden ist, sondern aus Prävention. Deine Aussage ist also nicht ganz richtig.
 
Also mit Kulanz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das lag ja nicht direkt am Spiel und hätte mit jeder anderen Software ohne Frame Limit genauso passieren können. Klassischer Garantiefall wegen technischem Mangel.
 
Also mit Kulanz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das lag ja nicht direkt am Spiel und hätte mit jeder anderen Software ohne Frame Limit genauso passieren können. Klassischer Garantiefall wegen technischem Mangel.
Falsch. Es hat einen Grund warum direkt ein Patch nachgeschoben wurde. Das wurde garantiert am Anfang vergessen einzubauen. Es war total unnötig das dieses Szenario passiert in einem Menü. Das ist kein 100% Herstellerfehler.
Ich glaub du verstehst nicht das Konzept Rückrufaktion. Man startet keine Rückrufaktion für ein funktionierendes Produkt. Genauso muss man nicht auf diese "Kulanz" setzen, wenn das Produkt nicht falsch Konstruiert wäre.
Ich glaube irgendwie du verstehst überhaupt gar nicht worum es eigentlich geht. Du magst EVGA nicht und das soll jeder so empfinden. Du hängst dich an so einem Kleinschiss jetzt schon in dutzenden Beiträgen auf. Wenn du meinst du musst diesen Weg gehen, dann bitte. Ich folge dir nicht.

p.s. Rückrufaktionen, werden zu 99% aus Vorsorge gestartet. Weil man etwas bemerkt hat das ggf. in der Produktion schiefgelaufen ist oder es eine Meldung bzgl. eines Fehlers gab. Es muss nicht zwangsläufig sein das ein Produkt das in einem Rückruf ist, auch wirklich einen garantierten Defekt hat. Vielleicht solltest du dich da etwas besser informieren.
 
Falsch. Es hat einen Grund warum direkt ein Patch nachgeschoben wurde. Das wurde garantiert am Anfang vergessen einzubauen. Es war total unnötig das dieses Szenario passiert in einem Menü. Das ist kein 100% Herstellerfehler.
Man musste den Patch einspielen, weil EVGA es verkackt hat. Kann nicht sein, dass ein Softwareentwickler für die Marge eines Hardwareherstellers gerade stehen muss.
 
Man musste den Patch einspielen, weil EVGA es verkackt hat.
Auch falsch, aber erwartet das du so reagierst. Du magst EVGA ja nicht wie wir wissen. Ich frage mich was wohl die ASUS Kunden oder MSI Kunden machen die auch eine Karte haben die abgeraucht ist. Gibt es in deiner Welt natürlich nicht, da es ein EVGA Problem ist. Kleiner Hinweis: Die Welt ist größer als ein Forum.
Kann nicht sein, dass ein Softwareentwickler für die Marge eines Hardwareherstellers gerade stehen muss.
Softwareentwickler sind für Ihr Produkt zuständig und haben zu 100% selbst in der Hand was sie entwickeln. In anderen Games klappt es ja auch, weil es schlichtweg berücksichtigt wird.

Jedenfalls beende ich jetzt mit dir die Diskussion. Du willst dich eben über EVGA aufregen weil du mal von einem Defekt betroffen warst und es soll bitte jeder einsicht haben und vor allem auch deiner Meinung sein. Um den Streit zu vermeiden der kommen wird, beende ich das Thema lieber :)
 
s hat einen Grund warum direkt ein Patch nachgeschoben wurde.
Ja, um etwas zu entschärfen, was anderswo hätte genau so passieren können und bei der Hardware diese Defekte einfach in keinem Fall auslösen darf, wenn diese richtig gebaut gewesen wäre.

Um mal wieder eine PKW Analogie zu bringen: Ich muss als Hersteller mein Auto bei 180 km/h technisch abriegeln, wenn die Bremsen keine Bremsung aus 200 km/h verkraften, da kann ich nicht dem Fahrer die Schuld geben zu schnell gefahren zu sein, oder es halt gleich richtig bauen.

Es war dumm von Amazon kein FPS Limit einzubauen, aber das die Karte das killt war letztendlich einzig EVGAs Schuld.
 
Okay wie du meinst. Es ist sinnlos hier zu diskutieren. Jeder hat seine Ansicht. Du wirst meine keinesfalls ändern und ich auch niemals deine. Manche leben eben in ihrer kleinen Welt. Schon irre das es in der Alpha nie zu dem Problem gekommen ist und dort sogar die FPS im Menü gepasst haben. Aber das interessiert ja sowieso keinen. Wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Tag.
 
Chattina wird bestimmt bezahlt um gute Worte auszusprechen :fresse:

Eine Software Game kann niemals für defekte sorgen, die können max. schwächen aufzeigen die XY verursacht haben.
 
Chattina wird bestimmt bezahlt um gute Worte auszusprechen :fresse:

Eine Software Game kann niemals für defekte sorgen, die können max. schwächen aufzeigen die XY verursacht haben.
Und du und die anderen für schlechte?

Konntet ihr euch davon auch schon eine 3090 leisten wie ich? Sonst macht ihr was falsch.
 
Ich hab schon ne 4090 hier ^^
 
Falsch. Es hat einen Grund warum direkt ein Patch nachgeschoben wurde. Das wurde garantiert am Anfang vergessen einzubauen. Es war total unnötig das dieses Szenario passiert in einem Menü. Das ist kein 100% Herstellerfehler.
Wenn das so ist, hiesse es z.B. ich als Hobby Games entwickler würde auf jeden Fall die Finger von dieser GPU lassen, denn ich hab definitiv besseres zutun als lange vor der finalen Version, mir darüber Gedanken machen zu müssen, dass ich die Hardware nicht schrotte.
Eine GPU hat mit allem klar zu kommen was die Software macht.
Bei CPUs ist das doch nicht anders.

Hab auch noch nie gehört dass sich andere Software devs über sowas Gedanken machen. Das ist hier ein absoluter Sonderfall dass sowas eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fehlender QC?

Sollen jetzt alle Hersteller die Karten auf abwegige Szenarien testen, weil ein Publisher einen Fehler in seine Software eingebaut hat, die den Mangel hervorgerufen hat, oder hälst du mehrere tausend FPS in einem Menü für sinnvoll?!

Betroffen bist du doch sowieso nicht und wenn dann würde es von EVGA kostenlos reguliert werden.

Also pack den kleinen grünen Hulk wieder ein und lass ihn zwecks Agressionsabfuhr auf deiner privaten Trollwiese wieder raus.
 
Sollen jetzt alle Hersteller die Karten auf abwegige Szenarien testen, weil ein Publisher einen Fehler in seine Software eingebaut hat, die den Mangel hervorgerufen hat, oder hälst du mehrere tausend FPS in einem Menü für sinnvoll?!

Äh ... ja? Natürlich soll ein Hersteller die Karten gegen alle Szenarien testen und ABSICHERN! Das Menüs teilweise ohne Framelimiter laufen ist eben die Realität und seit Urzeiten so, daran darf keine einzige Karte verrecken! Ich habe in einigen Menüs schon FPS jenseits der 11k gesehen ... ist deshalb auch nur eine Karte verreckt? Nein!
 
Ich verstehe eh nicht, warum die GPU die FPS nicht grundsätzlich limitiert. Also alleine wegen der Energieeffizienz/Umweltschutz. Gehört das heute nicht einfach zum guten Ton, Nvidia?
 
Ich glaub die Anzahl der EVGA 3090 Besitzer in Europa ist auch im einstelligen Bereich.
 
Sollen jetzt alle Hersteller die Karten auf abwegige Szenarien testen, weil ein Publisher einen Fehler in seine Software eingebaut hat, die den Mangel hervorgerufen hat, oder hälst du mehrere tausend FPS in einem Menü für sinnvoll?!

Betroffen bist du doch sowieso nicht und wenn dann würde es von EVGA kostenlos reguliert werden.

Also pack den kleinen grünen Hulk wieder ein und lass ihn zwecks Agressionsabfuhr auf deiner privaten Trollwiese wieder raus.


Ob ich das für sinnvoll halte ist eine Sache, die Karte muss das trotzdem aushalten können.

Oder rauchen bei CS Go bald reihenweise 4090 ab?
 
An der reinen Framerate kann das nicht gelegen haben, denn es gibt nunmal auch andere games die das limitieren.
Es muss ein Zusammenspiel mit etwas anderem gewesen sein.
 
Was regt ihr euch auf, die Kulanz von evga bezieht sich doch hier erstmal nur auf den schnellen unbürokratischen Austausch der betroffenen Karten, obwohl der Fehler noch nicht zu 100% ermittelt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh