[Kaufberatung] New PC - Quad oder Dual ?

Loopi

Enthusiast
Hi,
ich benötige fürs Geschäft einen neuen Arbeits-PC. Er wird aufjedenfall AM3, ich frage mich nur ob X2 oder doch gleich X4, kein X3. Weil das macht "nur" 60€ Unterschied und man hat doppelte Anzahl der Kerne..

Es wird mit Office und ner menge Branchensoftware gearbeitet, nichts Grafikaufwendiges aber Kalkulation und so kram..

Habe hier schonmal was zusammen gestellt und bitte euch das mal anzuschauen:

Bei Festplatte und Laufwerk war ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.. Festplatten bekommt man ja schon hinterher geworfen.. Sie sollte halt min. 16MB Cache haben..

Desweiteren brauch ich dazu noch eine billige GraKa die Dual Screening besitzt, also auf 2 Bildschirmen arbeiten.. weiß nich welle :rolleyes:

Ich möchte alles bei hardwareversand.de bestellen da ich mit der Firma dort bereits Kunde bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also auf alle fälle nen quad....der mehrpreis lohnt sich gerade bei vielen programmen gleichzeitig

Bei Festplatte und Laufwerk war ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.. Festplatten bekommt man ja schon hinterher geworfen.. Sie sollte halt min. 16MB Cache haben..

hier nimm die samsung f3 serie oder western digital black serie

Ich möchte alles bei hardwareversand.de bestellen da ich mit der Firma dort bereits Kunde bin.
wasn das für nen argument?in 5 min bist du überall als kunde angemeldet!

Würde ich für ~400-€ so in den Warenkorb legen:

2x Artikel-Nr. HV30SCY7DE Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
21,76 €

HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
53,21 €

HV1130MIDE MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
59,85 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
40,80 €

HV20X225DE AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
56,58 €

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
63,95 €

HVR350L7DE BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
33,22 €

HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
24,40 €

HV1024SSDE Sapphire HD 4350 512MB DDR2 PCI-Express
26,17 €
*** damit der zweite Moni ebenfalls per DVI angeschlossen werden kann ***

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

PS: Quad oder nicht = welche Progs unterstüzten 4-Kerne ?!
Wenn's ein Quad werden soll: X4 945

Zuletzt bearbeitet:
Quad oder nicht = welche Progs unterstüzten 4-Kerne ?!

Da er extra sagt das er Multimonitoring macht ist anzunehmen das er auch mehrere Programme gleichzeitig laufne hat, also macht der Quad vll schon Sinn. Wenn er allerdings nur das macht was er sagt macht weder Multimonitoring noch ein Quad sinn!

Bezüglich der Quad vs. Dual Frage: Was für einen PC verwendest du denn jetzt und wie ist da die Prozessorauslastung? Weil wenn dein alter P3 mit 70%ider Auslastung rumdümpeln würde, wäre nen Quad fast ein bissl viel ;-) Nur so als Nonsense-Beispiel.

Habe den PC jetzt mal fast so bestellt, paar änderungen anhand von r4iner's Zusammenstellung gemacht, danke !
Der PC wird vlt. auch für Adobe etc. eingesetzt, wird vlt. ein Wanderpokal.. von mir aus. Er hat nu alles drinne was er braucht, danke an alle :) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh