New High-End PC

Buck

Banned
hallo erstmal !
Ich möchte mir ein neues System zusammen bauen. Und zwar habe ich paar Komponente raus gesucht und wollte nun dafür eure Absegnung.

Was ich mir so raus gesucht habe :

CPU : INTEL Pentium E2140 http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060141/preis_INTEL+Pentium+E2140+HH80557PG0251M

Mainboard : GIGABYTE GA-X38-DQ6http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081138/preis_GIGABYTE+GA-X38-DQ6

Arbeitsspeicher : Habe ich noch 2x2GB g.skill 6400CL5

Festplatten : 250GB WESTERN DIGITAL + 500GB WESTERN DIGITAL
http://www.hardwareschotte.de/hardw..._500GB+WESTERN+DIGITAL+WD5000KS+Caviar+SE+NCQ

Netzteil : Bitte eins vorschlagen sollte auf jedenfall für alles reichen und gut sein ;)

Gehäuse : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8024319/preis_SILVERSTONE+TemJin+SST-TJ07B

Grafikkarte : kommt da die nächsten 2-3 wochen was oder gleich ne 8800GTX??

Laufwerke : nehm ich Samsung

Ich bräuchte auch eine WK nur wieviel dafür ausgeben ? Sollte schon was gutes sein.

Ich habe 2400€-2500€ :
Und ich will mir zu 90% den neuen QX9650 (Penry) am 12. November kaufen. Deswegen als übergangs CPU den kleinsten.
Der PC wird viel zum gamen genommen und Video sachen. Hatte vorher schon einen QX6850 und weis was ich will CPU mässig ! 4GB ram habe ich auch schon !
Ihhr könnt mir auch was ganz anderes vorschlagen nur die cpu und ne starke grafikkarte möchte ich so haben. Gehäuse gefällt mir auch sehr gut aber macht mal was zusammen.
net vergessen 2400-2500€ hab ich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei der WaKü kannste so mit 400-500€ rechnen wenn du was ordentliches willst, kommt aber auch drauf an, ob silent oder Leistung.

Bei den HDDs würde ich vll 2x ne 150GB Raptor X im Raud nehmen und eine 500er für die Daten.

also bei dem budget nur ein e2140, das geht ja nun mal garnicht
da müßte schon ein quad her, zb. qx6850, mainboard: asus blitz formula, rest geht so in ordnung, netzteil bequit oder so
Hinzugefügter Post:
für ne gute wakü, ( denke mal meine ist eine, siehe sig ) ca. 500,- euro

Zuletzt bearbeitet:
@michaellf8

Lese oben mal richtig durch dann verstehst du was ich vor habe ! Und den QX6850 war meine letzte CPU den habe ich aber nicht stable bekommen über 4GHz deswegen soll ein QX9650 her der soll mit luft 4Ghz laufen habe test gefunden.

PS: Mann sollte von den 2400€ dann noch die CPU am 12.November abziehen wird sicher so um die 900€ sein. Also bleiben da noch 1500€

Was ich da für die 1500€ brauche nochmal :

Mainboard
Gehäuse
Netzteil
laufwerke
Platten
Wasserkühlung nur für CPU und GTX soll eher für richtig leistung sorgen anstatt leise

RAMS habe ich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja wirklich ein nettes highend Sys. Ich nehme mal an, dass du selber wissen wirst, was du von den vorgeschlagenen Sachen wirklich brauchst und was nur den "Muss-haben-Faktor" hat. ;)

GA-X38-DQ6 ca. 200€
Corsair HX 520W (mit Kabelmanagement) ca. 85€
Samsung SH-S203N SATA ca. 30€
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) ca. 80€
8800GTX ca. 430€

Macht ca. 825€. Also bleiben dir noch knapp 700€ für ein Gehäuse und Wasserkühlung, bzw. mehr Fetsplatten.

mfg

sorry, war wohl noch am schlafen wo ich es gelesen habe

gpu kühler: ek waterblocks
cpu kühler: alphacool nexxos xp high flow
pumpe: laing d5 vario
radiator: Mo-Ra 2 pro inkl lüfterblende und 9 starken 120er lüftern

das wäre mein vorschlag, inkl. schläuche und wasser denke ich kommst mit 400,- hin
Hinzugefügter Post:
gehäuse für so ein system wäre meine wahl ein tt mozart tx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh