New Graka goes wild ...

PhlAi

Neuling
Hallöchen,

ich hab mir gestern eine neue Graka gekauft und zwar handelt es sich um die Sapphire Radeon 6850 - zuvor hatte ich eine Geforce GTS 8800 ...

So, nun zu meinem Problemchen. Ich bin ATI Neuling ... das ist zwar nicht das Problem aber vielleicht ist es bei ATI normal, dass beim daddeln wenig anspruchsvoller Titel (League of Legends) die Framerate zwischenzeitig in den Keller sackt - für n paar Sekunden ? Obwohl ich ja Nvidia Verfechter bin, möchte ich nicht ATI (AMD ? ) die Schuld in die Schuhe schieben, und behaupten, sie seien unfähig Grafikkarten zu bauen ... Ich schweife ab ... naja ...
Anderes Beispiel: Ich spiele grafisch anspruchsvolle Titel - Crysis 2 - beweg ich mich nicht, is alles super, top FPS. Dreh ich dann die Maus, hängt das Bild kurz und zack, bin ich an der neuen Position. Dachte es lag am Bloom Effekt ... ausgestellt, keine Änderung - da konnt ich mit meiner alten Graka flüssiger zocken.

Gut, ich denk, man versteht worum es geht. Übrigens hab ich sowas im FellDonutBenchMark nicht - da bleiben die FPS konstant.

Kurz mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+
2 GB DDR2 G-Skill Ram
Gigabyte GA-MA790X-UD3P - Bios F7b
Sapphire Radeon 6850
550W Markennetzteil
Win7 32bit

---
Die CPU soll bald raus und n 1090T rein - darum auch das F7b Bios ... Treiber meiner Graka hab ich mir gestern erst geladen, dürften von daher aktuell sein. Bei mir heißt zwar das Catalyst Control Center "AMD Vision Engine Control" - ich denk aber mal, das is Jacke wie Hose wa !? ;)

Gut, falls jemand n schön leisen Kühler für den Hexacore kennt, kann mir gern mal ne Kaufempfehlung dar lassen =)

Schonmal besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich zwei Sachen die mir so spontan einfallen:

Schmeiss nochmal den Treiber runter, lösche alles was du von Nvidia und ATI/AMD findest (schau lieber auch in der Registry nach), und installiere den Treiber nochmal.