Neustes Mainboard mit 2 ISA Ports

xXDerGrafXx

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community,

Wie im Tietel beschrieben, brauche ich ein möglichst neues Mainboard mit 2 ISA Ports, da die Fütterung unseres landwirtschaftlichen Betriebes noch mit alten ISA Karten angesteuer wird, ich aber die Hardware drumrum aufrüsten möchte und ein neueres OS raufspielen möchte (Windows XP oder ggf. 7).

Mir ist klar, dass es recht aktuelle ISA Mainboards im professionellen Bereich gibt, allerdings liegt mein Budget unter 200 Euro, da es eher ein Experiment wird.
Am liebsten wäre mir ein 775 Sockel von Intel, aber ein Board mit 478 von Intel oder 462 von AMD oder vergleichbare wären auch denkbar.

Vielleicht finde ich hier ja Rat zu einem passenden Mainboard, welches kein Vermögen kostet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Jan-hendirk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend und willkommen hier im Forum :)

Puhh, also für unter 200€ kommen eigentlich nur kommerzielle boards in frage, da eben die industrie-boards welche halbwegs aktuell sind locker über 600€ kosten :(

Da eher ein dual sockel 370 board (tyan tiger, supermicro) und eben da ein satz P3 cpus dazu...wird mit 1.5gb RAM unter xp ganz gut laufen, aber win7 wird da schon wieder arg eng :/ denke auch mal, das es unter win7 sowieso schwerer sein wird, den ISA bus anzusprechen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh