Neuste Atitool (auch Beta) Version gesucht=?

Dominator18

Semiprofi
Hi

Bitte wer kann mir schnell sagen wo es die neuste Atitool version gibt?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Ist aber schon ziemlich alt die neuste Beta.

Hat der Typ ne Familie gegründet oder wat....

Kann die Regelelektronik nicht. Steuern kann man in Grenzen über die Overdrive5-Sektion in den CCC-Profilen.

Voltmodder können damit per Software zwischen Overvolting und Standard wechseln. Im Grunde nicht anders als per BIOS-Mod, bloß eben ohne flashen zu müssen. Steht in diesem Thread, den ich dazu schon öfter verlinkt habe.

Was anderswo als Beta 4 bezeichnet wird, ist die letzte Beta 3 von dieser Originalquelle.

Download-Link ist im ersten Beitrag dieses Threads dazu.

W1zzard soll anderweitig derzeit so stark eingebunden sein, daß man wenig von ihm hört. Zuletzt hat er noch Infos zusammengesammelt, bei welchen Karten die VGPU-Regelung tatsächlich möglich ist, und bei welchen nicht. Da gibt es wohl Unklarheiten. Gibt einen Thread dazu bei Techpowerup.

In aledanders BIOS-Editor-Thread bei CB meinen einige, sie hätten nachgemessen und ihre karten würden die Spannung ändern, obwohl sie der Beschaltung nach zu denen gehören, bei denen es laut W1zzard nicht geht.

Ich hab's aufzuklären versucht, aber aufgegeben, weil die Leute nicht raffen, daß ihre Angaben ohne Revisionsnummer der Karte oder Originalfoto nix bringen.

Tip für Voltmodder: Per BIOS-Mod auf 1,1 im 2D, und 1,2V im 3D abwärts, per Bleistift zurück auf 1,21 und 1,32 aufwärts, und bedarfsweise über Profil aufwärts regeln, weil dann ja 1,1V (real ja dann 1,21V) mit 2D-Takt geht, 1,20V (real 1,32V) Normalspannung als BIOS-Standard geht, und per Profil 1,327V (real 1,45V) die Post abgeht.

Wem das zu kompliziert ist, der möge das Voltmodden lieber lassen.

.

Was anderswo als Beta 4 bezeichnet wird, ist die letzte Beta 3 von dieser Originalquelle.

Stimmt nicht wirklich... es gab eine Beta2, Beta3 und eine Beta4. Die Beta4 wurde nur nirgends offiziell verlinkt, man konnte sie aber direkt übers Forum runterladen, indem man die Dateiendung vom Link von *b3.exe auf *b4.exe manuell umänderte, so hat die ihren weg ins Netz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Kommentar dazu lautete im dortigen Forum, die Exe sei ausgetauscht, und es handele sich um einen im Kommentar zum Download-Link explizit beschriebenen Bugfix.

Ich hab mich kürzlich erst durch den ganzen Thread gewühlt, weil ich mich wunderte, und irgendjemand hat die Files binär verglichen, geschrieben, sie seien identisch. Wär putzig, wenn das so in W1zzards Thread stünde und falsch wäre, aber wer weiß. Ich hab's nicht geprüft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh