• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neustart vor dem anmeldefenster

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

wie der titel es auch sagt, habe ich das Problem das mein PC andauernd neu startet und zwar kurz vor dem windows 2000 anmeldefenster.
Das anmeldefenster kriege ich nicht mal zu gesicht sondern nur das blaue hintergrundbild und plötzlich startet er neu, das wiederholt sich natürlich bis ins unendliche.
Die festplatte habe ich überprüft und die ist in ordnung, am netzteil oder sonstigen komponenten kann es nicht liegen weil der rechner mit der gleichen konfiguration schon gute 6 jahre läuft.

Wer von euch hat eine idee wie ich den fehler, außer mit windows neuinstallieren, beheben kann?

Warum ich win nicht neuinstallieren will:
Da in dem dokumente und einstellungen/Administrator ordner wichtige datenen sind, möchte ich auch weiterhin auf die zugreifen können, was aber nicht geht, wenn ich win 2000 einfach nochmal drüberinstalliere.

Ich wollte den inhalt dieses "admin" ordners auch auf ne andere platte kopieren, aber da habe ich dubioserweise keinen zugriff drauf, wenn ich die 10 GB platte als slave an meinen anderen rechner hänge.

Bitte um hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du zuletzt installiert? abgesicherter modus?

tippe auf n treiberfehler...

gruß
hostile

hallo, wenn es so einfach wäre *g

aber das habe ich vergessen zu erwähnen, kein abgesicherter modus oder "zuletzt als funktionierend bekannte" einstellungen gehen.

installiert habe ich nichts.

hm.. wüsste ich jetzt auch nix ausser von einer anderen platte drauf zuzugeifen. mich wundert allerdings dass das nicht funktioniert...sry, ferndiagnosen sind scheisse *g*

gruß
hostile

ich weiss, vielleicht hast du dennoch eine idee

es kommt eine simple meldung die besagt das der "zugriff verweigert" wurde, wenn ich versuche auf den ordner Administrator zuzugreifen.

das selbe spiel wiederholt sich, wenn ich nur windows neu draufspiele, dann kriege ich den ordner administrator ebenso nicht mehr auf.
weil der zugriff verweigert wurde.

Ich vermute mal, das wenn ich die platte an meinen 2rechner hänge und dort den gleichen account mit dem gleichen passwort anfertige, es auch gehen würde.
Werde ich mal probieren, wenn ich daheim bin.

Zuletzt bearbeitet:
extasyinseln schrieb:
ich hatte das problem auch und habe auch alles mögliche ausprobiert, es half leider nur die neuinstallation von windows.
ergebnis des desasters: 170 gb daten weg :(

ich denke nicht das es eine andere lösung gibt..

ohje, bei mir hält sich zwar der datenverlust in grenzen, aber dennoch wäre es verdammt scheisse.
vorallem weil dieses problem aus heiterem himmel kommt und ich auf die daten einfach nicht rankomme
aber 170 GB daten, was hast du denn alles auf deinem desktop gespeichert? *ggg
mit einer einfachen neuinstallation bleiben die daten auf der C: platte erhalten, nur kommst du eben nicht auf die benutzerordner drauf

wie wärs mim recovery tool?
ich meine, du tust einfach so, als wäre die mft verschwunden oder so ^^ (aber nix löschen!!!) sagst dem programm einfach, dass es nach dateien suchen soll. das sieht dann oh ja, hier ist ja noch eine vollständige MFT die dateien sind da und dort. die sind dann ja auch niht querverbunden und sowas. probiers mal aus..

gruß
hostile

nachtrag:
vllt umgeht das recoveryprogramm irgendwie diese rechte-hürde...
hab ich noch nie ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe daheim ontrack easy recovery rumfliegen, aber es fliegt eben auch nur herum.
Einmal da habe ich das programm gebraucht, nach stundenlangem wiederherstellen, erstellte er mir daten mit einem sehr sonderbaren format, mit dene konnte ich natürlich nichts mehr anstellen, weil ich kein plan habe wie man aus diesen seltsamen dateien richtige windows daten erstellen kann.

wenn du ein gutes, vorallem kostenloses recovery progrämmchen kennst, immer nur raus mit der sprache *g

hm, hatte ontrack die gnaze zeit im sinn *g*
hat bei mir auch in 2 fällen funktioniert.... einmal "nur" paar bilder von nem kumpel und einmal 60 GB bei mir.

gruß
hostile

dann werde ich einfach nochmal auf dich zurückkommen, wenn du nichts dagegen hast *g

wie man daten sichert weiss ich, wie gesagt, nur nicht wie das auslesen von diesen hauseigenen "ontrack easy recovery" dateien funktioniert.

haste noch ne alte hd rumliegen oder ne freie partiton oder noch besser ne partition in fatxx ??

dann würd ich dir raten nimm ne linux cd meinetwegen ne gentoo live cd ..davon booten, lws ounten daten rübersemmeln und neu win installen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh