[Kaufberatung] Neus Board zum Overclocking

Schwaobe

Neuling

Guten Tag leider ist aus welchen Gründen auch immer mein Gigabyte p35 Ds4 kaputt gegangen.

Ich brauche daher ein neues Board womit ich meinen quad 6600 auch wieder auf 3,3- 3,5 Takten kannn.

Ich kann bis zu 150 € ausgeben was meint ihr?

Mein System:
Q6600
GTX280
4GB ADATA VITESTA EXTREME
Noctua U12P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, an das Board werden kaum Anforderungen gestellt. FSB400 macht quasi jedes Board mit.

Irgendein P45, Asus, MSI,...

Sagte ich doch schon, das DFi. :)

Ich würde das Asus P5Q-Pro nehmen, oder das -e wenn du eSata brauchst. Performenceunterschiede gibts eigendlich nicht.

DFI LANPARTY DK P45-T2RS würd sich nicht lohnen? Falls ich mal höher takten sollte?

Falls? höher als 3,6GHz wirst du mit Luft nicht kommen, und die 400MHz FSB für 3,6GHz schaffen auch die anderen.

Ist ein gutes Board, keine Frage.

Aber ich denke nicht, daß der Q6600 noch viel mehr unter Luft hergibt.

Ich habe mich fürs P5Q entschieden.

Kann mich aber nicht entscheiden zwischen P5Q Deluxe und P5Q E wo ist der unterschied der beiden nur die Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Deluxe müsste mehr Phasen bei der CPU Spannungsversorgung haben. Ob man die aber bei dieser Übertaktung schon benötigt, kann ich dir auch nicht sagen.

@schwaobe das P5Q hat ein schlechtes Layout durch den blöde angebrachten ATX-Stecker nimm das Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh